Beiträge von Dani
-
-
vin theoretisch ja. aber solange kein DSC vorhanden ist für die funktionalität irrelevant.
auf der eckigen hängt bei dem baujahr m.w. nur motor und ggf. getriebe mit drauf.
asc hängt nur auf der runden soweit ichs im kopf hab. -
-
Dann muß ich doch damit zu BMW, denn mit Inpa, Dis kommt man bei dem Wagen nicht in das ABS STG.
muss aber gehen
viel anders macht es bmw im endeffekt auch nicht, die schnittstelle ist die selbe -
-
hey.
besagtes problem, dass die zündung anbleibt gab es schon ab und an mal, und hat sich meistens durch abklemmen der batterie für 30min erledigt.
hat wahrscheinlich mit dem problem, dass er nicht angeht nichts zu tun. wenn nichtmal der anlasser dreht, dann entweder diagnosegerät auspacken und auslesen, oder halt alles durchschauen was geht.
massekabel am motorblock ist da recht wahrscheinlich erstmal (auch wenn das zum kopf ausbauen eig nicht weg muss). -
Naja bzgl. der Lager kann man sich ja vmtl. wieder lange streiten.
Meiner Meinung nach entstehen die Risse hauptsächlich (noch) deshalb, weil die HA Aufnahmen auf Kipp belastet werden durch ausgelutschte, weiche Lager. Und darauf ist das Blech drumherum einfach nicht ausgelegt.
Sind die 4 HA Lager hart genug, dass das nicht passiert, dann können die Bolzen nurnoch in vorgesehener Richtung belastet werden, und ich behaupte, dass sie dann deutlich mehr aushalten, bzw. das Blech drumherum
-
Es ist nun kein Geheimnis das SMG nicht unbedingt die beliebteste Getriebevariante beim E46 war

werden aber zunehmend mehr leute die sogar explizit nach SMG suchen.
das wird ein "ich mag kein SMG"-Fahrer aber auch niemals nachvollziehen können, was ja auch okay ist
ihr würdet euch manchmal wundern was es alle so gibt...

-
naja, bei vielem tut man sich beim ersten mal erstmal (teilweise unnötig) schwer.
die kunst des schraubens seh ich nunmal auch nicht darin eine schritt für schritt anleitung befolgen zu können, sondern darin lösungwege für probleme zu finden auf die einen niemand vorher vorbereitet (oder oftmals auch nicht vorbereiten kann).
es gehört eben dazu wenn man etwas größeres zum ersten mal (selbst) macht öfter mal zu fluchen, mal 5min pause zu machen und im besten fall nicht alleine damit zu sein
ein echter schrauber wirst du dann, wenn du dich am ende eigentlich nur über deine eigene unfähigkeit ärgerst und danach denkst "mensch, das hättest doch so und so viel einfacher haben können", und dich mit dem gedanken aufs nächste mal freust 
sorry, bisschen abgeschweift. glückwunsch zur erfolgreichen OP in jedem Fall. Was gelernt hast dabei sicherlich

-
Also preislich schaut der recht interessant aus meiner Meinung nach.
Beschreibung ist halt schon recht dürftig, aber wenns nicht zu weit ist würde ich mir den wohl mal anschauen an deiner Stelle.Wenn da nix größeres im Argen ist warum nicht? Preis ist gut wenn alles passt.