also ich hab pizza bestellt zum mittag. und ihr so?
ich trink ouzo, was trinkst du so?
WhatsApp Image 2018-02-01 at 10.43.59.jpeg
edit: und nein, der themenwechsel war jetzt auch nicht viel schlechter als zuvor
also ich hab pizza bestellt zum mittag. und ihr so?
ich trink ouzo, was trinkst du so?
WhatsApp Image 2018-02-01 at 10.43.59.jpeg
edit: und nein, der themenwechsel war jetzt auch nicht viel schlechter als zuvor
Ihr habt recht, dass ALLES schon mal gesagt wurde... Das Forum ist ja sicherlich schon über 10 Jahre alt. Aber es gibt auch sicherlich noch USER die Bock auf Antworten haben. Ansonsten könnte man das Forum schließen wenn alles gesagt wurde.
Muss man die Diskussion echt jedes mal aufs neue führen?
Meine >11k Beiträge kommen bestimmt nicht davon, dass ich in 11k Threads jeweils einmal auf die Suchfunktion verweise, sondern eher davon, dass ich mich gerne an komplexeren Themen beteilige und versuche Lösungen zu finden, wenn es mal Fragen gibt die sich eben nicht so leicht mittels der Suchfunktion beantworten lassen.
Nur sehe weder ich, noch der Großteil der anderen hier ein alles 25mal durchzukauen, nur weil man zu bequem ist seine 3 Worte mal durch die Suche zu jagen und einfach auch mal 10 Minuten zu lesen. Aber Achtung: Du könntest dabei Dinge lesen und lernen, die du gar nicht wissen wolltest Oo Hat aber noch keinem geschadet hab ich mir sagen lassen.
ist nur ne anzeige
Die "Zeitschaltung" ist auch eine programmierung der DME..
Ausser nem Relais hängt da sonst nix zwischen der DME und der Pumpe ![]()
Bin mir aber beim 4 Zylinder wie immer nicht sicher ohne nachzuschauen. aber ich geh da einfach mal von aus.
das ist nicht nur im kaltstart, sondern prinzipiell immer, musst nur mal darauf achten.
im kaltstart scheint es aber etwas ausgeprägter zu sein als später. das ist einfach ein rpm hold beim abtouren um langsame schaltvorgänge zu vereinfachen, weil die drehzahl dann nicht sofort auf leerlaufdrehzahl fällt und das ganze somit etwas harmonischer gestaltet. wenn man sehr langsam schaltet halt. beim normalen bis zügigen schalten merkst davon nix.
man muss auch ne gewisse "einschaltdrehzahl" überschreiten, damit das aktiv wird.. wenn bspw. bei 1500rpm schaltet, dann macht er bei 1200rpm keinen hold mehr logischerweise. wäre ja auch höher als die zieldrehzahl, daher sinnlos.
wenn ichs auch schon 500mal losgeworden bin.. das kurze halten der drehzahl beim abtouren ist eine gewollte funktion der DME ab nem bestimmten Softwarestand.
Auch wenns dauernd leute für ne fehlfunktion halten...
Kenn ich, ich hab da 3/8", dann zum Schluß einen Adabter auf die 1/2" Ratsche.
daran wird es liegen, dass es auch bei mir passt ![]()
also mein 3 mark fumpfizig satz aussentorx aus ebay oder amazon (absolute 0815) ware passt da ganz gut drauf.
Verlängerungen brauchst halt für die oberen schrauben viel, wenn da gut rankommen willst.
Sonst gehts ja eig. In der höhe wirds halt scheiße mit raus und rein "heben".
ähm stop. e46 hat nur einen bus. nenn ihn kbus oder ibus.. egal.. es ist nur einer.
Öltemp abfragen würde über CAN gehen, oder über kline (diagnosebus).
es gab doch mal iwo ne anzeige fürn innenspiegel oder so, und ne riesne diskussion drum warum der das kann, und da kam dann iwann auch raus, dass die öltemp einfach nur anhand von wassertemp, der fahrzeit, usw. "berechnet" wurde.. vmlt. auch genau aus dem selben grund^^