Beiträge von Dani

Adi ja und? das eigentlich thema ist doch längst geklärt und für banane erklärt worden. dann dürfen wir auch weiter abschweifen. so jung kommen wir schließlich nicht mehr zusammen :D

fr.jazbec
    joa, ja und jaein :D
    mal abgesehen davon, dass der begrenzer ja sowieso auch angepasst werden 'darf', geht es ja nicht immer nur um vmax (bei mir sowieso nie), sondern auch um beschleunigung. und dazu brauche ich nunmal leistung obenrum, und kein drehmoment unten.
    immerhin haben wir ja fürs ganze drehzahlband bezahlt, und das darf und muss zum beschleunigen auch genutzt werden.

Zum cruisen käme dir natürlich Drehmoment im unteren bis mittleren Bereich eher gelegen, aber das lässt sich nunmal leider nicht so leicht herzaubern wie ein Leistung im oberen Drehzahlbereich ;)

Bringt dann mit individueller Softwareabstimmung für ca.500? genau 4,6PS oberhalb von 4000 U/min,also genau da wo man es dringendst benötigt.

eh. ufbasse... :D

wobei ich das beim 320er persönlich auch für eher fragwürdig halte. beim 325er hingegen ist die 30er ASB über alle Zweifel erhaben xD

Plug&Play ist das doch an einem Nachmittag gemacht - kannst ja einem Engine-Swap-DIY-Workshop draus machen - da würde ich sofort mit hinzukommen

ja aber für was? das auto hat danach immernoch gleich viel km :'D ich versteh den Sinn davon nicht einen funktionierenden Motor rauszuwerfen und einen anderen funktionierenden einzubauen ohne jeglichen Grund.

]Die bei mir beide btw. Total falsch gehen :D (in der Firma getestet)

also er den ich getestet hab bisher hat gepasst bei mir. insofern ne genauigkeit von 0,1 als 'passt' durchgeht ;)
    3,5bar benzindruck kommen raus, was plausibel ist, und reifendruck verglichen mit tankstelle passt auch.

weiß ja nicht was fürn billigschund du dir wieder hast andrehen lassen xDDDD :*