Beiträge von Dani

Mist, Dani war irwi schneller 8|

sogar bedeutend schneller.
    hoffe nicht so schnell, dass ich ne teilschuld bekomme :P

Mal ehrlich:
    Dem Geschwindigkeitserprobten Fahrer ist nachm Video anschauen klar, dass es keine 250km/h waren und dass es nicht reichen konnte ohne weiteres.
    Den anderen Empfehle ich beim analysieren und rechnen einfach richtig zu rechnen, und dann dämliche Kommentare loszuwerden.

Zur Schuld und Unschuld wurde ja glaub genug gesagt und ist wohl auch den allermeisten klar.
    Nur, dass man Karsten jetzt unterstellt er wäre noch deutlich schneller gefahren, oder hätte viel später gebremst oder dergleichen is halt Humbug.

Und dann offensichtlich auch noch irgendwie falsch.

Ich kann nämlich auch rechnen, und ausgehend von den 170 Metern relativer Abstand ergibt sich für mich folgendes Bild.
    Reaktionsweg dürfte bei 190km/h in etwa bei 50m liegen (und ja, das ist weniger als der in Fahrschule gelernte Reaktionsweg zu ungunsten von Karsten weil ich ihn nicht für durchschnittlich schlecht halte).
    Damit bleiben vom relativen Abstand also noch 120 Meter.

Mit -8m/s2 gerechnet ergibt sich ein Bremsweg von 126 Meter um von 190km/h auf 100km/h zu verzögern.
    (Ich hab absolut keine Ahnung wie du bei 200 -> 100km/h auf 70 Meter kommst)

Bleiben also genau MINUS 6m um die es nicht reicht.
    Und merkste was? genau so sieht es aufm Video auch aus.

edit: sorry.. 190km/h umgestellt
    edit2: bevor der klugscheißer kommt. ja, die 170 Meter können nicht stimmen, weil der relative Abstand ja auch abhängig von der Bremsleistung ist usw., aber ich war so frei die einfach fix zu übernehmen.

andi1893
    ich machs kurz.
    erstens waren das sicher keine 250-260km/h (schonmal >250 gefahren? lass mich raten: nein)
    zweitens ist jedem (ja, auch karsten) klar, dass das Risiko größer wird bei höherer Geschwindigkeit. Da brauchst du nicht weiter über seine kognitiven Fähigkeiten zu urteilen :D

ähm ich versuch das mal der reihe nach zu erklären.
    Das Steuergerät am Scheinwerfer ist NUR für das abblendlicht und ggf. Bi-Xenon Klappe zuständig.
    Die Blinker als Begrenzungsleuchten gehen erstmal bei defektem STANDLICHT an. Aber wieder aus, wenn man das Abblendlicht einschaltet (und es funktioniert).

Umkehrschluss: Leuchten die Blinker, dann MUSS das Standlich defekt sein, oder es hat jeamnd eincodiert. hat mit dem abblendlicht erst im zweiten Step etwas zu tun.