womit wir wieder beim thema wären, dass das ding bei BMW oder eben mit BMW mitteln ausgelesen werden muss, sonst bringt das auch wieder alles iwie nix
Beiträge von Dani
-
-
Ohne FS und Livewerte (Lambdaadaption) = keine Anhaltspunkte
Und wenn wir nur wissen, dass nichts hinterlegt ist hilft das schon weiter.
-
Jupp. Denke wird das beste sein das so stehen zu lassen...
Alles über 130km/h bekommst du in 99% der Fälle eine Teilschuld aus bereits genannten Gründen.
War ja jetzt auch keine 160km/h, sondern schon deutlich mehr.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
wenn du wissen würdest was du da tust, dann müsste dir sicher keine einen "codier-code" schicken (was genau stellst du dir nochmal unter 'codier-code' vor?)
-
das kennfeldthermostat ist genau genommen dazu da die temp zu senken bei Vollast.
Und wenn 90-96°C wasser bei dir keine betriebstemperatur sind, was ist denn dann bei dir betriebstemperatur? wasser 130°C und Öl 120???edit: und mal so als denkanstoß.
WIE soll denn das Thermostat später als 96-97°C öffnen? Da macht es doch schon mechanisch auf. dagegen kann die DME nichtmal irgendetwas tun. sie kann es nur früher öffnen, nicht später -
Also ich schaff das auf jeden Fall nicht selber, wenn man das wirklich nur mit Software machen kann wäre das natürlich am besten.
Dann schreib dem GrafSpee doch mal. Der kann quasi ALLES
-
Moin moin,
ist immer bisschen schwer da ne ernsthafte Diagnose zu stellen unter den Umständen. Fehlerspeicher auslesen und Livewerte checken wäre eigentlich erstmal notwendig.
Aber der erste (und vielversprechendeste) Ansatz wäre sicherlich die Suche nach Falschluft. Durch Falschlufteinflüsse kann der Motor dann sein Eisnpritzmenge nicht mehr korrekt berechnen und bekommt dann Probleme. Am meisten fällt das dann eben bei niedrigen Drehzahlen mit hohem Saugrohrunterdruck auf.Zur Falschlftsuche findest hier im Forum sehr sehr viel Material.
Alternative zu Falschluft wäre noch etwas in Richtung klemmender Leerlaufsteller, oder Vanos Problematik.
Möglichkeiten bleiben einige mit der Beschreibung. -
dafür gibts ja so leute wie dich und mich

-
Dani , er hat die falsche Nummer überall, DME, EWS, Schlüssel....
Richtigen Softwarestand drauf und gut..
Hab ich schon gelesen Hase
VIN auf der DME kannst ja dennoch mit überschreiben, dann siehts der TÜV zumindest nicht.
Der EWS tut das keinen Abbruch
Ansonsten halt die VIN in der EWS auch noch überschreiben, dann übernehmens die Schlüssel auch, und dann is die VIN wieder richtig überall, und die EWS daten sind schnuppe.
-
Also ich würde die Fahrgestellnummer in der DME überschreiben und die richtige Softwareversion draufbügeln dabei.
Kannst mir ja mal ne PN schreiben. Bin der Meinung das hinzubekommen.Edit: und klar.. Fahrgestellnummer wird wenn dann aus der DME ausgelesen. Auf was anderes hat der tüv auch keinen Zugriff im Normalfall.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk