Beiträge von Dani

ähm warte mal. erreicht er jetzt seine temperatur oder nicht?

deine nadel bleibt kostant in der mitte? -> gilt erstmal als Betriebstemperatur für dich
    dauert es ewig bis sie dahin geht? oder wo ist eigentlich dann das problem?

und nein, er braucht keine 97° oder so zu erreichen. unter volllast sowieso nicht, dann dazu ist das kennfeldthermostat ja da. um z.b. unter volllast früher zu öffnen und die temperatur zu senken.

ich hab ja fast das gefühl wir sind hier wieder mal beim Thema: "keine Probleme? dann suchen wir halt welche"

der eine macht sich verrückt, weil er nicht glaubt, dass das kühlwasser über 90°C haben darf. der nächste macht sich verrückt, weil es "nur" 93°C hat.
    mensch kinder. dann lasst doch die finger vom geheimmenü. für genau so paranoide haben sie den puffer in der anzeige (nadel) eingebaut.

Also Bi-Xenon Coupé Innenleben in das VFL Limo Gehäuse einbauen/basteln :D

oder bi-xenon limo. is ja dann egal.

musst jedenfalls die aussparung im gehäuse für die klappe/zündteil "einbauen". in meiner fs hatte ihc ja mal nen ausflug in die richtung gepostet ;)

edit: zulassung hat das natürlich dann auf keinem auge, aber da fragt halt so schnell auch keiner.

Hab irgendwo mal gelesen das VFL Coupe/Cabrio Scheinwerfergehäuse identisch mit den der Limo/Touring sind, nur die Streuscheiben sind anders die kann man aber umbauen. Dann könnte man „relativ“ einfach die VFL Limo/Touring auf Bi-Xenon umbauen oder? Einfach die Xenonscheinwerfer vom Coupe/Cabrio ab 09/2001 nehmen und da dann die Streuscheiben umbauen.

ja. jein. nein :D

das stimmt zwar soweit, ABER: mit der umstellung auf bi-xenon haben sei ja beim qp und cabby auch die blinker auf geschraubt umgestellt.
    somit haste in der vfl limo keine befestigungsmöglichkeit mehr für den blinker, weil es die ja nicht geschraubt gibt. hilft also nix, bist genauso nass damit.
    basteln muss man also. hab ich bei mir ja gemacht in der 25er limo.

Alle VFL Limos und Tourings haben einfaches Xenon. Kein Bi-Xenon.
    Cabrios und Coupes bis 09/2001 genau das selbe. Ebenso kein Bi-Xenon.

Fl Limos und Tourings haben dann Bi-Xenon (teils mit ZKW, Teils AL Scheinwerfer).
    QPs und Cabbys ab 09/2001 haben auch Bi-Xenon.

compact unterschlage ich wie immer :P

die Felgen wurden übrigens von zwei unterschiedlichen Prüfern in unterschiedlichen Orten (50km Distanz) nicht moniert, weil ich zur Nachprüfung musste (Feuchtigkeit im Blinker :rolleyes: ). Doppeltes Glück könnte man sagen, oder halt auch, es ist legal. Ich habe übrigens keine Eintragung für die Felgen

nicht moniert heißt nicht gleich legal.

nur so als zusammenfassung: du hast die räder nicht eingetragen, er hat das aber bei der hauptuntersuchung nicht gemerkt?
    das hilft dir halt rein gar nichts. entweder lässt sie eintragen, oder es ist illegal.

mein tüv is da übrigens sehr penibel.. kennt mich zwar inzwischen schon paar tage länger, aber schaut soagr bei jedem einzelnen reifen ob er die korrekte größe hat :D

kürzer gehts auch nicht..
    5mm luft nach unten zur Kardanwelle, und obenrum kurz, aber nicht zu kurz in der kombination.
    Also selbst wenn ich mir ne Verkürzung hätte anfertigen lassen hätt ichs nicht anders gewollt.

Muss nur schauen wie ichs dann mache wenn ich das 6-Gang reinnagle.. da ist der schalthebel ja gerade und nicht geknickt, sprich ich muss irgendeinen anderen nehmen.