Beiträge von Dani

ich verrat euch mal meine erkenntnis dazu... vergesst einfach was im ETK steht.
    es heißt nicht zwingend, dass das Ersatzteil gleich dem Originalteil ist.

Meinen damaligen Nachforschungen nach gabs ab ca. 09/2002 ab Werk dann nurnoch ein Lenkgetriebe. Davor habs M-Paket und kein M-Paket.
    Ob Die Lenkgetriebe ab 09/2002 exakt gleich wie die M-Paket Lenkgetriebe sind oder nicht weiß ich auch nicht.
    Und die Beweisführung wie ich auf den Trichter kam, bekomm ich eh nicht mehr zusammen auswendig, und zum recherchieren fehlt mir die Zeit

Einfach das doofe amperemeter zwischenhängen. Kabel nach draußen.
    Klappe zu, Affe tot (abschließen) und bequem beim einschlafen zuschauen mit nem Bier in der Hand...
    Man kann natürlich auch ne Wissenschaft draus machen, dann bleibt halt keine Zeit zum Bier genießen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

und du legst dich also in den kofferrau um dich einzuschließen, nimmst noch ne lampe mit rein da,mit auch was siehst, und brichst dir dann noch dreimal die arme, damit bei geschlossenem kofferraum und abgeschlossenem auto auch ne messung durchführen kannst?

Hey,

du solltest einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Dafür ist er da, und dort legt er auch Fehler ab wenn etwas mit der Schlüsselkommunikation nicht hinhaut.

Schlüssel können nicht neu "codiert" werden.
    wenn es mit beiden Schlüsseln Probleme gibt liegt es nahe, dass es nicht am Schlüssel selbst liegt, sondern eher am Empfangsmodul in der Wegfahrsperre.
    (oder ggf an der ringantenne. aber das ist ne strunzdänliche antenne. da erwarte ich entweder 'funktioniert' oder 'kaputt' und nicht manchmal so und manchmal anders)

wie gesagt: fehlerspeicher hilft, dazu ist er da.