Beiträge von Dani

04er Baujahr. Ja.

Gab ein paar Änderungen beim ///M
    Umstellung auf MSS54HP, und eben die Geschichte mitm Trackmode der codierbar ist.

Ich fahr gern ohne DSC. Im 25er bspw. Immer, weil hat keins :P

Ansonsten ja. Aber S6 braucht auch niemand auf der Straße :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

in aller Regel haben die M54 nur i.V.m. Automatik nen Viskolüfter zusätzlich. E-Lüfter haben sie alle.

Heißt auf gut deutsch:
    - M54 mit Automatik: Viskolüfter hinterm Kühler, E-Lüfter vorm Kühler
    - M54 Handschalter (oder SMG): E-Lüfter hinterm Kühler, kein Lüfter vorm Kühler

Die 'Regel' stimmt zu 99%.. Ganz seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kommst halt vorbei, dann sag ich dir das ;)

alternativ falls du in*a besitzt.. gehst auf das SMG Steuergerät drauf, und schaust mal unter F2 oder F3 ob nach der ZUSB Nummer, dann kann ich dir sagen was drauf ist.

kleines edit: kumpel kommt übrigens morgen vorbei, dann mach ich mich ans SMG auf CSL flashen und die entsprechenden Kennlinien in der DME anpassen. Bin da ganz guter Dinge ;)

Auch die originale M3 Software arbeitet mit Zwischengas, aber eben lang nicht so deutlich wie die CSL Software

edit: na gut, ihr habts ja geschafft.. ich schaus mir beim kollegen mal an, dass ich auch die Änderungen in der DME vom CSL implantiere, damit das dann auch Hand und Fuß bekommt.
    Gehen tut das schon, war nur zu faul bisher.
    Es sei denn jemand anderes möchte sich noch spontan als Versuchskaninchen anbieten.

edit2: ich sorg schon dafür, dass ihr nicht heim laufen müsst. hab auch schonmal ne MSS52 (ist im prinzip fast identisch die DME) von grund auf per BDM Flashen müssen für nen 5l Umbau in E46, und das hat auch funktioniert :D Also nicht, dass hier jemand den Eindruck bekommt ich "rate" da rum und schau was rauskommt :P
    Also das Angebot steht, bis mein Kumpel mal Zeit gefunden hat :P

CSL Software kann ich flashen, aber so richtig sinnig ist das nur wenn ich auch die Abstimmung der DME angepasst wird.
    Und davon lass ich beim M die Finger ;)

Aber wieso tut das unbedingt not? das ///M SMG tut schon verdammt gut seinen Dienst wenn die Hardware in Ordnung ist :D

Soviel macht diese Klappe nun auch nicht.

sie macht halt ein endrohr zu. durch die reflexion wird er dadurch enorm leiser.

kannst auch einfach mal das "rechte" (wenn dahinterstehst) endrohr mit nem lappen zustopfen. mehr tut die klappe auch nicht.
    (vorausgesetzt der ESD ist innendrin noch original und nicht modifiziert :D)