Beiträge von Dani

Unlösbar is nix beim SMG. Aber für den Fall der Fälle hab ich mir halt ein komplettes Getriebe auf Vorrat gelegt. Dann kann kommen was wolle, bzw. ich hab zumindest alle teile zum quertauschen da. Dann kann man auch mal die 'ich Tausch einfach mal um zu sehen obs was bringt'-Diagnose machen.
    Ich hab bisher noch nie von nem defekten schaltaktuator gehört beim SMG, also da würde ich mit gar keinen Kopf drum machen.
    #1 ist und bleibt der kupplungsaktuator, bzw. dessen interne Dichtung
    #2 die Pumpe
    (Abgesehen vom SMG Relais, falls der neue Sockel noch nicht verbaut wurde. Sollte aber eig gemacht worden sein wenn bei BMW gewartet)
    Alles andere sind wirklich eher selten auftretende defekte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also bei meinen m10 minibetankungsanschlüssen is da nix mit tauschen.
    Cabby rattert auch ununterbrochen, aber da war die Kugel auch iwie schon lose, obwohl sie eig mit einer Feder unterstützt werden soll.
    Beim 25er (gleicher betankungsanschluss) is auch Ruhe.
    Müsste also den betankungsanschluss nochmal wechseln komplett, hab ich aber keine Lust zu weil mit sikaflex abgedichtet. Is unlustig nochmal rauszumachen iwie

Die letzte 30er Limo mit SMG die ich verkauft hab, ging sehr gut weg.
    Der Käufer kannte das SMG vorher gar nicht und fands einfach nur geil (hab ihn dennoch über das Restrisiko aufgeklärt und ihm halt gesagt wenn was is kann er ruhig zu mir kommen).

Über 400tkm jetzt nicht unbedingt, aber es wurde vor paar Monaten mal ein 30er touring mit knapp 500tkm und SMG+LPG verkauft. Und er lief 1A ;)

Wenn du wüsstest wie viele SMGs ich kenne die über 300tkm gelaufen haben ;)

aber kauft ruhig alle Schalter, ich sammle gerne dir SMGs, kein Problem.

Bin letzte Woche über 2500km mitm cabby durch die Welt geballert, und das nicht Grade zaghaft nachdem mein kumpel herausgefunden hat was für ne Freude das macht am Ende von Baustellen 3 mal die Wippe zu drücken und dann durchzutreten :D