Richtig, Umschalttemperatur muss auf Verdampfertemperatur basieren. Da führt kein Weg dran vorbei. Einen gewissen Zusammenhang zwischen Verdampfertemperatur und Gastemperatur lässt sich natürlich herstellen, aber wirklich berechnen kannst die nicht, da fließen zu viele Faktoren mit ein. Obs ein Näherungswert irgendwie reicht steht natürlich aufm anderen Blatt
Klar, Gasdruck ist quasi das wichtigste. Sowohl um Schwankungen mit längerer Einspritzzeit ausgleichen zu können, als auch dann um zu verhindern, dass er zu mager wird.
Der Druck ist ja eig immer relativ zum Unterdruck in der Ansaugbrücke. Rein 'mechanisch' läuft das über die Druckregelung des Verdampfers. Macht ja auch Sinn. Für die Einspritzmenge anhand der Zeit ist ja einzig und alleine wichtig wie groß die Druckdifferenz zwischen Ansaugbrücke und Gas ist.
Edit: die Diego hat die Einstellung aber auch, hab ja selbst beide Anlagen. Glaub da konntest nur nicht viel Einstellen bei der Diego.
Das ist auch einer der Gründe wieso ich die Nevo so viel lieber hab. Weil einfach viiiiel mehr und detaillierter einstellen kannst.
Bildschirmfoto 2023-03-15 um 11.21.41.png
edit2:
Die Verdampfertemperatur werde ich erstmal messen und anschließend als Modell hinterlegen um einen Eingang zu sparen.
Joa, DAS müsste ausreichen genau machbar sein. Wobei es da ja eig nichtmal rechnen musst. Ich würde da 1:1 die Kühlwassertemp nehmen und davon ausgehen, dass der Verdampfer in etwa die selbe Temperatur hat und gut is.