Beiträge von Dani

Moin,

Da ich so einen Fall gestern ähnlich aufm Tisch hatte:
    Ist der zweite Schlüssel vlt. nicht original, sondern nachträglich programmiert worden? Ich hatte da nämlich auch zwei Schlüssel zu eine Fahrzeug, bei dem leider jemand so unklug war beide auf die selbe ID zu programmieren, sodass dank Wechselcode niemals beide gehen können.

Müsste man sich die Schlüssel halt mal anschauen was da noch funktioniert. Wenn der Schlüssel immerhin ein Funksignal von sich gibt dann muss die ZV vlt. auch nur angelernt werden.

Achja, Wegfahrsperre bleibt für 10 Sekunden entschäft wenn ein gültiger SChlüssel drin war. Deshalb geht Nr.2 vmtl. auch dann wenn vorher die 1 drin war.

boah.. auf der einen Seite schmerzt das echt sowas zu sehen, aber ich bin auch sehr gespannt ob das klappt am Ende :D
    Und irgendwie feier ich das auch schmerzfrei da ranzugehen und einfach zu machen ;)

Aber steht ja tatsächlich auch im TIS das die erneuert werden sollen. Muss ich dann mal nachholen…

Ich kommentier mal unfachmännisch wie ichs mit den Schrauben der Hydrolager und der Versteifungsplatte halte: *prr* *prr* *prr*.

edit: und ja, nennt mich ruhig Pfuscher ;) Aber nach inzwischen 10 Jahren und diversen E46 gehöre ich an der Stelle definitiv zu den unbelehrbaren.

Ich habe in etwa 50°C Kühlwasser und dann 25°C am Verdampfer.

Das hängt dann davon ab wie dein Verdampfer durchströmt wird. Wenn er zwangsdurchströmt wird vom Kühlwasser, dann muss er annähernd die Temperatur vom Kühlwasser haben. Oder er ist halt so versifft, dass der Wärmeübergang vom Wasser zum Verdampfergehäuse nicht mehr so prickelnd ist und er hängt iwo im Fahrtwind rum ;)