Beiträge von Dani

So, gestern kamen dann auch tatsächlich meine versprochenen Schnäppchen-Spiegel an.

Was der Verkäufer leider vergesse hatte zu erwähnen war (neben der Tatsache, dass die Spiegel mysticblau sind :D), dass die rechte Spiegelkappe mit Sikaflex draufgeklebt wurde (scheint irgendwie in Mode zu sein), und dass die rechts/links Verstellung am Fahrerspiegel nichteinmal mehr zuckt.

Kleiner Anklapptest verlief aber erfolgreich.
    T1qBcomy6WY

Nu denn. Da die Spiegel leider nicht auch noch Hochglanz Shadowline waren, muss das nachgeholt werden, und aufgrund des defekten Stellmotors muss ich sowieso die Innereien gegen meine tauschen.
    Also mal einen kleinen Spiegelschlachthof errichtet. Spiegel kommen dann direkt zum Lackierer morgen, und dann hoffe ich, dass ich sie aufs Wochenende wieder komplett zusammen- und dranbauen kann.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170326/db02036e65d7e12fe8be36e48e2ed37b.jpg]

Und wenns fertig ist hab ich elektrisch anklappbare Hochglanz Shadowline LIN Bus Spiegel inkl. Memory :)

edit: Für alle andern Leidgeplagten die vergeblich anklappbare LIN Spiegel suchen: Man kann auch (anklappbare) Spiegelgestelle von NICHT LIN Spiegel entsprechend modifizieren, sodass man die LIN Elektronik darin nutzt. Ohne Gepfusche, gibt en sauberen Weg dafür.

Willkommen im Forum^^

Naja, zwischen 150 und 200tkm kommen nunmal so ziemlich die meisten Reparaturen.
    Hab ich mit meinem mit 118tkm gekauften 325er auch merken und lernen müssen. Gleichzeitig ist es ja aber so: alles was du in der Zeit reparierst hält auch aller Wahrscheinlichkeit mal bis 300tkm wieder durch. Also was solls? :D
    In Euro pro Kilometer (i.V.m. Fahrspass) ist mein 325er immernoch absolut unschlagbar in meinen Augen. (Wenn man all das unnötige Zeug mal abzieht.)

Aber mal zu deinem Problem.
    Die Servopumpe ist an einem Halter befestigt. Und der Halter mit 3x M8 (SW13 meine ich) am Geräteträger.
    Bildschirmfoto 2017-03-24 um 21.56.30.png

Hach kartman.. bei dem km stand bleibt eben so manches nicht aus^^
    Aber schön zu wissen, dass auch andere mit hohem km stand noch die ersten Radlager fahren. bei mir sind am 25er auch 4/4 noch original und ohne Auffälligkeiten.

Koppelstangen musst zum testen ausbauen. eingebaut hast da quasi keine Chance was zu merken ob die nen Treffer haben oder nicht.

Wenn Thermostat und Wapu rausmachst verlierst schon ein paar Liter Kühlwasser. Würde auf ca. 4l tippen.
    Hast du ernsthaft nach nem Drehmoment für die Schrauben der Wapu gefragt? Schraub fest das ding, und nach fest kommt ab. Fertig.
    Geschätzt bekommen die bei mir 25nm ausm Handgelenk mit 1/4 Zoll.

edit: fürs thermostat gilt das selbe.

Ich kann nur immer wieder budweg empfehlen. Überholte ATE Sättel. Einfach einbauen und gut. Kosten auch nicht merklich mehr als billige ATP teile o.Ä.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk