Sorry Adi, aber das seh ich bisschen anders.
Wenn ich ne Karre kaufe die nicht richtig läuft. Und dann im Kaufvertrag vermerke: Motor läuft nicht richtig (und in etwa so würde ich das vermerken, damit hinterher keiner meckern kann), dann ist das eben mein persönliches Pech wenn ich das Teil unter den Umständen kaufe.
Alternativ kannst du vlt. noch mit arglistiger Täuschung kommen, wenn du dem Verkäufer nachweisen kannst, dass er den LMM absichtlich abgesteckt hat, um zu vertuschen, dass der Motor einen bedeutend größeren Schaden hat, und er damit nur vortäuschen wollte, dass es an den Zündspulen liegt.
Na da wünsch ich viel Spass bei der Beweisführung.
Solange im Kaufvertrag nicht gerade drinsteht "Zündspulen am Motor haben Aussetzer", machst du da mal absolut gar nix.
Wer scheiße kauft, hat scheiße gekauft und muss damit rechnen, dass noch größere scheiße zum Vorschein kommt. Das sollte einem Wohl bewusst sein.
Daher wieder zurück zu meinem ersten Post: Man kauft keine Karre die nicht richtig läuft. Wenns so einfach wäre, wärs repariert und für mehr Geld verkauft worden. Oder läuft hier wirklich jemand rum und glaubt irgendjemand hätte was zu verschenken?