Beiträge von Dani

is ja eigentlich ne einfache sache.
    wenn alles andere ausgeschlossen hast, dann bleiben noch kolbenringe und VSD.

VSD dann, wenn es wie bei dir nach dem schubbetrieb extrem qualmt, und Kolberinge dann, dann er unter Volllast/Drehzahl sehr viel Öl frisst.
    (Hauptsächlich eben)

Heißt für dich: VSDs.

aber: ich hab letzt nen B30 neu gemacht mit neuen VSDs und Kolbenringen.. und er braucht immernoch seine 700ml auf 1000km bei sportlicher Fahrweise. Also auf "Null" geht der Verbrauch beim M54 halt auch einfach nicht.

Moin.

'Geht nicht' ist keine fehlerbeschreibung Pflege ich meinen Kunden zu sagen.
    Woran scheiterts? Von: dass die Scheibe so schwer ist dass sie nicht tragen kannst bis hin zu 'ich weiß nicht wie rum sie da rein soll' ist dann alles möglich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Darf ja jeder machen wir er will, Gott sei dank gibt es dazu keine Vorschrift sondern nur Empfehlungen. Und die ist ganz klar, dass die besseren nach Hinten sollen, da bin ich ganz bei dir.
    Nur: bist du schonmal so nen Schwamm-E46 gefahren mit neuen Reifen hinten und nicht mehr neuen vorne? DAS ist lebensgefährlich, ich hab ab 130km/h 2-3 Spuren auf der AB gebraucht bei dem 'Test'.

Und ich persönlich werf sicher keine reifen mit 4mm weg. Wer ein bisschen fahren kann, kommt besser mit nem übersteuernden E46 klar als mit nem untersteuernden. Und ich bin schon so einige richtig beschissene reifen auf dem E46 gefahren und lebe heute immernoch, sogar ohne DSC...
    Wenn das Spiel weiter machst kannst jedes Jahr neue Reifen für hinten kaufen und jedes Jahr vordere mit 4-5mm wegwerfen und auch neu kaufen (abhängig von der Fahrleistung natürlich)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk