Beiträge von Dani

Mahlzeit,

1. klingt sehr sehr sehr stark nach NWS.
    Was für welche hast du verbaut? Hersteller?

2. das passt schon. im Optimalfall spritzt da nix dran.

3. kurz an und wieder aus heißt Unterbrechung. Wo genau lässt sich schlecht vorhersagen.
    Im dümmsten Fall die Matte selbst. Man nehme also ein Multimeter zu rate und messen die Matte vom Stzstecker direkt mal durch.

Aber Achtung: Lass die Zündung so lange du den sitz ausgesteckt hast aus, wenn du keine Möglichkeit hast den Fehlerspeicher vom Airbagsteuergerät hinterher zu löschen. Sonst leuchtet die Lampe nämlich gemütlich vor sich hin.

lG

sorry für OT, aber schraubt ihr die Vakuumpumpe über Kopf mit dem linken Fuß und großen Zeh only raus, oder wieso sagt jeder, dass die Vakuumpumpe so ein riesen Problem wäre auszubauen?
    Also 15 Minunten um die auszubauen ist schon großzügig gerechnet. Innenraumfilter raus, Trennwand raus, und dann kann ich die mit geschlossenen Augen und der linken Hand rausschrauben.

moin.

wie wärs wenn du dich einfach an das hälst was BMW dir mitgegeben hat, solange du vom Rest keine Ahnung hast?
    Und damit meine ich die tolle Temperaturnadel im Kombi. Solange die in der Mitte steht ist augenscheinlich doch alles in Ordnung. Warum also interessieren dich Werte aus dem Geheimmenü, wenn du diese sowieso nicht interpretieren kannst?
    Bei dem Namen e46king hätt ich iwie mehr erwartet ?(

Klartext: du musst die Steuerzeiten danach einstellen, und das schaffst nicht ohne Spezialwerkzeug.

Davon ganz abgesehen, dass du "eigentlich" einen Niederhalter für die Nockenwellen brauchst für den Ein- und Ausbau, OT Absteckdorn, was zum Sichern vom oberen Kettenspanner usw. und so fort.

Mal eben Hydros tauschen is nicht. Wenn du schon vor der Vanos Angst hast, dann schon dreimal nicht.

Nö. Ich hab mit mam Felgen Nüx am Hut :)
    Sind andere ;)

Schaun mir aber auch fast nach gartenschlauchhaltern aus.
    Schau mal welche Nummern du so alles in der Felge findest und poste mal alles hier rein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ultimative Billiglima würd ich nur in ner Alltags-stadt-hure verbauen. Sonst würd ich die Finger davon lassen.

Verschleiß tritt an der Lima eig nur an den Lagern, Kohlen (Regler) und am SChleifring auf. Tauschst du die Teile ist das Ding quasi neu. Nachm putzen sptäestens.
    Schreib den Jungs von lima-shop.de mal ne Mail mit Infos für welche exakte Lima du Teilebrauchst, die suchen dir die dann entweder raus, oder schicken dir nen direktlink wo alles rauskommt ausm Shop.

Nur den Regler bestell ich dann meist bei ebay statt bei denen, weil billiger.
    Originale Regler scheint man nicht einzeln zu bekommen, das sind also immer Chinateile.

Heckschaden und Stoßstange ohne PDC verbaut weil war grad zur Hand? :D

Sonst ist kein Steuergerät verbaut und auch der Piepser vom PDC an sich nicht. Niemals, wenn das PDC nicht ab werk mal drin war.

Hat jemand eine EBA für den GTO Spiegel?
    Edit: Muss noch was verkabelt werden wenn mein Auto bereits DWA und EC hat oder reicht es nur noch den GTO zu programmieren?

brauchst gar nix zu machen wenn EC hast.
    Der GTO braucht ja nur strom, und den hat er ja schon vom EC anliegen. Musst nur anlernen und gut is. funktioniert natürlich nur mit Zündung ein.

Hoffe du hast auch den Spiegel mit der richtigen Frequenz ;)
    Und wenn ein Tor mit Wechselcode hast, musst den noch extra anlernen, nachdem du den Handsender angelernt hast, ne?
    Die Anleitung hilft, falls die nicht hast.
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=695775