Beiträge von Dani

Kann ich mir auch nicht erklären wie das gegrillt worden sein soll. Vmtl. gibts dann jetzt eh für 600€ ein neues Kombi und wird als "repariert" verkauft.
    Wie bei den ganzen möchtegern Motorsteuergerät-Reparaturfirmen die ich inzwischen kennenlernen durfte^^
    Obs das dann auch wirklich war sieht man ja dann.

Kurze Info: ICH würde das Kombi erstmal quertauschen um das zu verifizieren.
    Und anschließend würde ich mir ein hübsches gebrauchtes Kombi besorgen und anpassen lassen, weils vmtl. deutlich günstiger ist als das "reparieren" zu lassen

edit: halt stop.. gerade gelesen, dass doch der komplette Tacho aus ist und nicht nur der BC..

Ich behaupte dann es ist doch eine Sicherung die Ursache.
    Ganz einfach, weil das Kombi völlig analog über Klemme 30, Klemme R und Klemme 15 versorgt wird. Kein Geschnörgel durch iwelches aufwachen per Bus Signal oder ähnliches. Wenn sonst alles tut kanns auch nicht der ZAS usw. sein.
    Bleibt eigentlich nur ne Sicherung übrig.. wenn man davon ausgeht, dass man das kombi nicht gerade zufällig irgendwie gegrillt hat.

Biete mich auch als Abnehmer an. Da ich der näheste bin würde ich sagen steht mir auch der größte Anteil zu :'D

Weitermachen Bernd. Schaffst ja genug für dein Geld, sei dir gegönnt. Abgesehen von freitags :P

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also prinzipiell wenn du etwas Talent fürs basteln hast, dann ist das schon machbar.
    Wirst mit Sicherheit einige Zeit dazu brauchen weil dir die Erfahrung fehlt (mir übrigens in Bezug auf die Hardware auch. Ich weiß auch nur grob was und wie ;))
    Ich hab bisher auch nur nen M52 in nem E30 verkabelt und Steuergerät angepasst und eben M54 Steuergeräte für diese Zwecke gemacht.
    S54 steht beim Kumpel gerade auf dem Plan...;)

Wenn du keine Eile, dafür aber Geduld und Talent hast, und vor allem dir selbständig etwas aneignen kannst, dann machs ruhig. Musst halt dann wissen was du kannst und was du einfach machen lassen musst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk