Hab ab nächstem We nen Achsträger übrig
würde ich mir mal reservieren, danke ![]()
Hab ab nächstem We nen Achsträger übrig
würde ich mir mal reservieren, danke ![]()
So, ich hab mal wieder ne kleine Bestellung aufgegeben und 2 Querlenker bestellt.
Nach nun etwas *hust* über 200tkm sind die Serienquerlenker glaube ich langsam wirklich fertig
Sind ja nichtmal M-Paket Lenker, sondern die ganz billigen.
Ist eigentlich das einzige das derzeit noch klappern kann.
Hydrolager (Lemförder) hab ich nochmal nen neuen Satz daheim liegen (Satz #3 in dem Fahrzeug dann), Koppelstangen hab ich ja erst vor kurzem das letzte mal erneuert (ebenfalls Satz #3 derzeit verbaut), und dann kommen dazu jetzt neue Meyle HD Querlenker.
Knapp 200€ fürn Satz inkl. Versand klang jetzt nicht so falsch.
Ansonsten ist dann ernsthaft auf der ToDo nochmal ein neues ZMS (wäre dann #3), oder eben das Valeo kit zu verbauen.
Und weil es ja gerade in Mode ist (und ich ja immer schön trendy bin) dann irgendwann mal noch die gesamte HA neu lagern. (klingt in meinen Ohren alles irgendwie nach "ich brauch mal wieder ne Woche Urlaub")
Schau 'mer mal, no werd' mer sehn.
Mal doof gefragt: hast du mal getestet ob die Sicherung sicher NICHT fliegt wenn das Kombi ausgesteckt ist?
Joa, das ist das DME Hauptrelais ![]()
Wenn das nicht schaltet, dann wird die genannte Sicherung erst gar nicht bestromt.
Dann fliegt sie natürlich auch nicht ![]()
Musst den Kabelbaum zu den Lambdas anschauen, hilft alles nichts. Innenraumfiltergehäuse kurz raus und dann hast ja eig den relevanten Teil komplett vor dir soweit.
lG
Hätte auch den Bildern nach auf Topasblau getippt, das passt eig schon.
Liegt mit unter daran, dass es nicht viel Auswahl an Blautönen in der Ecke gibt die verwechselbar wären :'D
Also ich hatte das zuletzt eben zumindest so "diagnostiziert", dass ich mittels laptop die werte der drosselklappensensoren geloggt habe. einer der beiden hatte dann immer wieder deutliche Unterbrechungen.
ob das dann am kabelbaum oder an der drosselklappe liegt kannste aber so nicht zu 100% sagen.
Die "Lösung" für das Kabelbaumproblem ist den Stecker neu zu crimpen.
Der Fehler liegt in aller Regel nicht an der Drosselklappe, sondern an einem Fehlerhaft vercrimpten Stecker am Motorkabelbaum (der von der Drosselklappe).
Vmlt. hätte man sich auch die erste DK sparen können, der Fehler tritt verhältnismäßig häufig auf. Nennen wir es Serienfehler.
Durch den Tausch der Drosselklappe wurde vmtl. nur der Kabelbaum etwas bewegt (zwangsläufig), und daher war der Fehler eine Zeit lang weg.
Auf jeden Fall alles Gute für Euch
dreivier.
Ich hab das eben schonmal korrigiert :'D
Hach Adi, wir quatschen am Sonntag, ja? Dennoch schonmal Glückwunsch!
Muss mich aber Rene anschliessen, irgendwie waren wir da auf dem selben Stand.
Und musste direkt an deine Aussage zu mir denken bzgl. der einen.. hach. manchmal passt im Leben aber auch einfach alles zusammen ![]()
Dani wie sind deine Bilder geworden?
Och du, ich muss sagen: die sind noch dort wo auch die ganzen Bilder der 100 Jahr Feier sind und die vom Urlaub anschließend ![]()
Aber danke fürs erinnern. Ich werd mich mal drum kümmern müssen ![]()
Also die Rübe halte ich trotzdem nicht in "Flugrichtung"
Der Kumpel fands noch lustig, als er quasi mit den Händen an der Feder mal Richtung Decke mitgeflogen ist... ^.-
Ich hab da ehrlich gesagt auch höchsten Respekt vor der Federspannerei. Obs jetzt ein 800€ Spanner sein muss is was anderes, aber ein sogenannter Sicherheitsfederspanner mit den Halbschalen wo die Feder zumindest nicht raus kann sollte es schon sein.
Dann bleibt immernoch die Option, dass das Material scheiße ist bei nem 80€ Teil, aber gut, das weißte halt schlicht und ergreifend nicht. Bisher hats auch von den "billigen" noch keinen Spanner zerlegt bei mir.