Wollt schon sagen.. mach ich mir keine sorge bei den leuten die da bisher zugesagt haben :'D
Die sind eigentlich alle ganz liebenswert und Fragen lieber nochmal ganz dezent nach bevors haue gibt...
Beiträge von Dani
-
-
Muss mal schauen wie ich das machen, kann der Wagen auf Rampen stehen wenn man den Vorderachsträger absenkt oder müssen die Räder bzw. die Achse komplett in der Luft sein?
Das hängt von den exakten Platzverhältnissen ab^^Prinzpiell läuft der Hase so, dass du das Lenkgetriebe von der Lenksäule löst, beim 6-Zylinder Benziner muss dazu noch die Servopumpe losgeschraubt werden (sonst sorgen die Schläuche dafür, dass die VA nicht weit weg kann), Höhenstandsensor vom Xenon (falls vorhanden) sollte sicherheitshalber abgeschraubt werden, Motorlager losschrauben vom VA Träger, Motor aufhängen (hatte mir dazu ne Brücke gekauft) und dann den VA Träger von der Karosse losschrauben, ggf. noch die Hydrloager der Querlenker von der Karosse losschrauben. Der kann dann schon ein Stück nach unten gezogen/gedrückt werden.
Wie weit das geht wenn die Räder allerdings auf dem Boden stehen? Puuuuh...^^
Also beim 6 Zylinder die Ölwanne rausbekommen geht schon echt nur wenn man so ziemlich jeden mm Platz irgendwie ausreizt, da seh ich wenig Chancen solange die Räder auf dem Boden stehen. Beim Diesel weiß ich echt nicht wie viel oder wenig Platz da ist im Vergleich. -
Wenns die andere 2te ist (war mir auch nicht sicher wie rum man da so zählt), dann machts sogar mehr Sinn irgenwdwie

Da hängt zumindest das EGS auch drauf.
Folglich gilt dann:
Bildschirmfoto 2016-10-02 um 15.56.30.pngMacht also im Endeffekt nicht viele Fehlerquellen. EGS, oder eben Lambdaheizungen. Mal die Lambdas ausstecken (und Kabel kontrollieren), und dann nochmal schauen

-
Genau.
Also A6000 ist das Motorsteuergerät.
X6960 ist ein Verbinder (X sind immer Stecker oder Verbinder)
RT/WS/GE ist die Kabelfarbe. Rot-Weiß-Gelb.
U_HR<2 wäre der Signalname. Der ist mir in dem Fall aber auch zu kryptisch
Letztendlich hängt das Zeug alles am DME Hauptrelais dran. D.h. nach Einschalten der Zündung wird das Relais von der DME geschalten und das Zeug mit Spannung versorgt.Ich hab die Bilder in der Reihenfolge gepostet, genau.
Bild 1 mit allen Sicherungen, da gehts dann um F2 so wie ich dich verstanden habe.
Auf Bild 2 siehst du, dass zum einen die DME selbst da dran hängt, und zum Anderen eben noch der Verbinder, der in Bild 3 dann erklärt ist was da drauf hängt.
Sind ja eig 2 Verbinder die da drin hängen. Einmal der X6960, auf dem hängt dann die DME, bzw eben der Stecker X60001 der DME, und zum anderen der Verbinder X6964, auf dem das ganze Zeug aus Bild 3 hängt.Nun hast halt die Wahl wie das angehst. Ich würde wohl mal alles ausstecken was da draufhängt und dann nach und nach wieder dran.
Könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass irgendwo einen Kabelbruch oder Marder oder ähnliches hattest
-
Wer was an seinem M54 haben will der investiert nunmal das Geld und setzt seine Vanos instand.
Ist bei aller Liebe auch kein finanzieller Genickbruch.
*unterschreibe* -
Hey,
ja. lang nicht hier gewesen wenn man nichtmal weiß, dass du ein 30er cabby hast

Long story short in 3 Bildern. Eigentlich musst nurnoch nach und nach abstecken um den Übeltäter zu finden.
Bildschirmfoto 2016-09-28 um 17.09.02.png
Bildschirmfoto 2016-09-28 um 17.09.32.png
Bildschirmfoto 2016-09-28 um 17.09.52.png -
Also wenn ich den 'listpreis' anschaue dann wirds schwierig den für den Preis zu bekommen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ich war in etwa so ungläubig wie du. Wäre definitiv der erste der mir so unterkommt

-
normal.. die vertragshändler haben da recht freien spielraum was ihre preisgestaltung so angeht.
Bei den Niederlassungen weiß ich nicht ob die an irgendetwas gebunden sind.entenmann. da kommt mein 25er her

-
Ihr wohnt alle zu weit weg sonst könnte man mal vergleichen.
... wenn du wenigstens mal nen ort angegeben hättest.. -.-