Beiträge von Dani
-
-
ebenso wie bei der VDD. dichtmasse nur an den übergängen, bzw. halbmonden...
-
Dass die M52TU/M54 auffällig "kompressionslos" klingen ist tatsächlich normal. Da denkst manchmal da ist sonstwas kaputt, aber alles gut in der Regel.
-
Moin,
am touring? kabelbruch heckklappe od. wassereintritt am 'spoiler' wären meine ersten ideen.
lG
-
Moin,
das mit dem "automatischen öffnen" klingt verdächtig nach dem Microschalter im Fahrertürschloss. (Infos dazu findest sicherlich mit der Suche)
Wenns nurnoch aussen blinkt, aber im Tacho nicht mehr, dann liegt i.d.R. eine Störung auf dem k-bus vor. Ursache kann leider beinahe jedes Steuergerät im Fahrzeug sein. (auch dazu findet sich bestimmt was in der suche)Hast den Funk überhaupt neu angelernt nach dem Wechsel vom Grundmodul? Ansonsten kanns auch bspw. am Antennenverstärker liegen etc.
Machts halt insgesamt nicht einfacher ne sinnvolle diagnose zu stellen, wenn man Fehler "sammelt", und hinterher niemand weiß was mit was zu tun hat und was nicht.
-
-
Ich baue zusätzlich den Valve Body immer mit aus zum saubermachen , da kommt immer noch fast 1 Liter Altöl zusammen .
Da hier das Getriebe sowieso durchgespült wird, ist das von dem her nicht von Nöten
Beim Wechsel alleine natürlich lohnenswert. -
Nein kannst du nicht, weil die belüfteten Scheiben nicht ohne Grunde an deinem Fahrzeug dran sind.
Technisch gesehen geht es glaube ich, aber technisch gesehen kannst du auch ohne Lenkrad fahren. Sinn machts in beiden Fällen nicht. -
Infospeicher auslesen statt Fehlerspeicher, da steht genau drin was das Problem ist

lG
-
Ach du meine Fr*sse... da hast aber nen Thread ausgegraben

Daran hätt ich mich niemals mehr erinnert, schon gar nicht mehr an die Kartoffelkamerabilder. Uff. Is ja schon fast Nostalgie.
philet Ein Hinweis noch zum Thema SMG: Das macht die Verkabelung doch nochmal ne ganze Ecke aufwändiger, weil der ganze SMG Kram (Lenkrad, sowie Schalthebel, und noch paar "Spezialkabel") im Hauptkabelbaum verflochten ist im Innenraum. Damit hast nochmal richtig zusätzlich Spass, den du dir lieber ersparst

edit: hatte ich überlesen.. Ja, was der Schlachter ist ist beinahe irrelevant. Nur Compact ist doof weil die stabiaufnahme am HA träger glaub anders war, und beim Cabby (eh zu teuer zum schlachten) hast halt andere Übersetzung vom Diff.