Beiträge von Dani

Ab 430066 geht die Öltemp ohne Probleme.
    Km im Tacho kannst weder mit BMW Scanner noch mit einem anderen OBD Tool anpassen. Geht nur direkt an der Hardware, je nach verwendetem EEPROM im Tacho (baujahrabhängig) ggf. auch nur mit Einlöten von nem neuem EEPROM.
    Wenn das selbst machen willst brauchst schon bisschen was was an Hardware, Skills und KnowHow ;)

Versteh mich nicht falsch, ich biete sowas als Dienstleistung an https://ecuswap.de/shop/e46-m3…mierung-vin-km-codierung/ :)

lG

Moin,

Öltemperatur funktioniert beim M54B22 genauso, sofern die aktuellste Software auf der DME ist.

Tacho sollte halt bzgl. Fahrgestellnummer und km Stand angepasst werden.

lG

ATE gibt's dei Ceramic. Die vertragen sich aber auch nicht mit jeder Scheibe.

Die dann am Besten mit der ATE Standardscheibe.

So fahr ichs aktuell seit paar Monaten aufm Cabby und es is alles soweit in Ordnung. Ausser dass sie bei sehr kalten Temperaturen (wie aktuell bspw.) die Geräuschkulisse eine Carbon-Keramik Bremsanlage hat :/
    Wie sich das Verschleißbild entwickelt werden wir dann in 100tkm oder so sehen, ich fahre ja meist getreu dem Motto wer bremst verliert.

Wenn die nur noch mit Gewalt zu geht, muss ja was im Weg sein, das Schloss könnte hart schwergängig sein oder dein Rahmen ist so verformt, das die nicht mehr anliegt…

jo, seh ich ähnlich.

Gibt für mich 3 grundsätzliche Möglichkeiten:
    1. Das Türscharnier ist defekt und blockiert.
    2. Es ist etwas im Weg, bzw die Türe verzogen.

3. Das Schloss ist defekt.

Nummer 2 lässt sich wohl am einfachsten beurteilen wenn man das Fahrzeug vor sich hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird man den unterschied zwischen 1 und 3 sicherlich auch sehr schnell spüren beim Türe schließen.
    Das kannst wohl letztendlich nur selbst am Fahrzeug festellen was nun Sache ist.

lG

Ich äußere mal meine Gedanken, und vmtl. die der anderen die hier nicht antworten..

Ich hab keine Ahnung was dein Problem eigentlich genau ist.
    das was du da markiert ist die 'Regenrinne' (weiß grade nicht auswendig was der korrekt begriff ist). Wenn sie im weg rumhängt dann kleb sie wieder fest.
    Wenns wo anders scheitert, dann wirst das irgendwie genauer beschreiben müssen...