Beiträge von Dani

Würde aber das Thema mit der Schubabschaltung auch nicht ähm überdramatisieren.
    Die MS43 ist so intelligent während des Schubbetriebs den Leerlaufregler anzusteuern um den Unterdruck nicht allzu groß werden zu lassen ;)

Es gibt noch einen Kniff der Amis bei M54 bzgl. dem Ölverbrauch, den werde ich bei Gelegenheit einfach mal testen.
    Es gibt dort zumindest die Theorie, dass das Problem mitunter auch daher kommt, dass die Ölabstreifringe zum flattern neigen weil der Unterdruck im Kurbelgehäuse zu gering ist. Dagegen kann man was tun, aber bevor ich dazu irgendetwas schreibe und es dann jeder macht, und ich dann schuld bin, dass die Motoren hops gehen will ich das zumindest erstmal getestet haben und wissen ob er nicht auf den ersten 1000km direkt die Segel streicht :D (was ich mir aber kaum vorstellen kann).

Aber is schön. mal wieder back to the roots -> Ölverbrauchsdiskussion :D

Ist aber genau das was ich meinte. Wagenfarbe geht klar, ich machs dennoch nicht.
    Einfach schwarz Hochglanz find ich dagegen irgendwie unpassend (vor allem bei den srossleisten).

Also bleibt in meinen Augen: stossleisten in Wagenfarbe, Diffusor in Glanz oder stossleisten umlackiert und Diffusor Original, oder eben stossleisten unlackiert und Diffusor Hochglanz.

Wenns gefällt. Mir gefällst ganz einfach so am besten.

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Wenn du nur Zustimmung zu deinem Vorhaben suchst, dann gehst am besten in Facebook in irgendeine LPG Hasser Gruppe ;)
    Wenn du hier im LPG Thread fragst, dann brauchst dich ja iwie auch nicht wundern wenn dir davon abgeraten und ne ehrliche Rechnung dazu aufgestellt wird.

Das ist bisschen wie wenn ich zu meinem :) geh und Nachfrage wie ich am besten meinem BMW verkaufen kann um nen Mazda zu kaufen.

Kann dir allgemeine Kritik an den Antworten auch nicht nachvollziehen.
    Es kommt eine Frage, es gibt eine Antwort dazu, und es gibt zwangsläufig auch eine Diskussion dazu. Dazu ist ein Forum bis zu einem gewissen Grad auch da. Und dass hier nicht alles abgenickt und 'ja geil' gesagt wird ist auch genau das was mir hier gefällt.

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

ich versuchs mal grob richtig.. 7000km p.a.
    bei nem Verbrauch von grob 10l/100km dank Cabrio, sind dann 700l S+, welche mit 1,35 gerechnet (und das ist noch günstig gerechnet würde ich behaupten) dann etwa 945€ Sprit.
    auf LPG rechne ich dann grob mit 12l Verbrauch, entspricht also 840l LPG, macht mit 50 Cent pro Liter gerechnet 420€ LPG. +50€ Extra Wartungskosten im Jahr = 470€.
    Macht also eine Ersparnis von 475€ wenn ich mich nicht grundlegend verrechnet habe.

Ohne dabei den Mehrwert vom Fahrzeug mit LPG Anlage mit einzubeziehen und auch nicht die Ausbaukosten den Einstellkosten gegenüberzustellen.

Aber heeeey. Wer sein Geld gerne völlig sinnbefreit verbrennt, darf auch das tun. Jeder wie er mag.