Beiträge von Dani

Außerdem war das Auto bei kurzen lenlbewegungen auf einer geraden total unruhig.

genau das hab ich ja an meinem derzeit auch extrem.
    habs gestern mal drauf angelegt. bei 180 blinkt das DSC durchgängig und du glaubst du fliegst gleich ab. Nervenkitzel pur. DAS probier ich sicher nie wieder ^.-

Ich kann bis heute nicht glauben, dass das nur durch den unterschiedlichen Abrollumfang kommt. Ich kanns mir physikalisch überhaupt nicht erklären. Werde bei Gelegenheit mal durchtesten mit verschiedenen Rädern und auch die Umfänge messen usw.

edit: also nur so für die Leute die das nicht kennen. Es ist absolut unfahrbar und grenzt an Lebensmüde.
    Bis so 60-70 merkst du absolut gar nix, kannst durchn Kreisverkehr prügeln wie auf Schienen, aber dann kommts schlagartig dass du Schiffschaukel fährst. In Kombination mit Spurrillen-Such-Bereifung (aka. Mischbereifung) ist das ne ganz ganz üble Kombination.

Jupp. Generell immer eine mit Metall. Aber soweit es sich bei den ganzen anderen skf Pumpen angefühlt hatte war das immer Metall. Nur bei meiner damals hab ich nicht extra geprüft beim Einbau..

Ich würde daraus schlussfolgern, dass auch die sfk Pumpe überarbeitet und mit Metall ausgestattet wurde. Doof halt wenn man dann doch noch nen alten Lagerbestand iwo erwischt.

Ist halt ärgerlich. Da tauschst alles vorsorglich und dann verrekkts erst recht. Aber dagegen kannst nix machen :/
    Nichtmal der chefchirurg :D

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Das war ne SKF ;)
    Naja, hätt ich direkt gewusst bzw wäre mir sicher gewesen dass es die Wapu ist, dann wärs sogar recht schnell erledigt gewesen.
    Aber am Anfang hatte ich nur auf den e Lüfter getippt da er quasi nur im Stand heiß wurde, und die Heizung die Tage schon schlecht ging.
    Beim 2ten Versuch wurde ich dann eines besseren belehrt^^
    Aber Vmtl war dann von der Wapu die Tage schon nicht mehr viel über ...

So, nun hat mich mein 25er auch mal erfolgreich richtig im Stich gelassen :(
    50km von zu Hause entfernt.

Die Tage ging schon die Heizung im Innenraum nicht mehr so gut. Hatte vor da mal den Wärmetauscher zu spülen die Tage. Hätte ich mir offensichtlich auch sparen können.

Heute wurd er dann im Stadtverkehr plötzlich richtig heiß (130 Grad Wassertemperatur). Also Karre abgestellt. Lustigerweise direkt gegenüber eines riesigen BMW Autohauses.

Nunja. Kurz und knapp: von der nichtmal 2 Jahre alten Wasserpumpe war nurnoch das hier übrig.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160415/5ea375b962f151cce131c6903a994c50.jpg]
    Der Rest davon dürfte noch irgendwo im Kreislauf hängen. Ich vermute am Eingang vom Kühler.

Also gabs dann ne Nacht und Nebel Aktion. Kumpel angerufen dass er mich holt. Nachdem das 50 Jahre alte Abschleppseil direkt den Geist aufgegeben hatte, musste dann eine andere Lösung her.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160415/d19eab89d1681ae80418c62f99646a14.jpg]

Also heimfahren lassen, Wapu und Werkzeug geholt und eben irgendwo im nirgendwo schnell die Wapu getauscht (dauert auch keine 10minuten mehr bei mir :D)
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160415/284dd93dabe45d415aa35fa8cbeded80.jpg]

Nun läuft er wieder brav. Übers WE Is jetzt aber sowieso der 30er wieder in Tour.
    Morgen am Hockenheimring anzutreffen.

Nachdem ich mit Turbomatico im Gespräch bin bzgl. der Dichtung, und wir schon bald erste Tests machen werden, schreib ich hier mal noch öffentlich rein was mir Pentosin selbst (u.a. der Leiter Forschung & Entwicklung) an Infos mitgeben konnte bzgl. Materialwahl.
    Zum einen hab ich den Bericht zur Zulassung vom Pentosin inkl. einiger Untersuchungen mit verschiedenen Elastomeren bekommen, zum anderen folgendes wörtlich:

das bleibt letztendlich natürlich dann deine persönliche Entscheidung...
    ich würde an deiner Stelle vmtl. die Heckstoßstange richten (lassen) und den Rest so lassen.

Aber Achtung in deinem Fall: du bekommst nur den Wiederbeschaffungswert abzüglich dem Restwert von der Kiste.
    Der Restwert wird vlt. auch nochmal bei keine ahnung was da so für preise gehen.. 800€? liegen?
    Wäre also geschickt wenn der Wiederbeschaffungswert etwas höher liegen würde :D