ich kauf gleich iwelche nachbau 32er mit 8x18 ET34 oder 35.
dann spar ich mir damit platten, mischbereifung, geld, und ein haufen probleme. HMPF
Beiträge von Dani
-
-
Ich nehm da billige 3 Mark 50 Schraubensicherung, zu gut deutsch: das was grade da is.
Ansonsten würd ich halt Loctite 221 oder 222 nehmen. Das muss ja nicht bestialisch fest sein. Sollte sich nur nicht lockern. Würde es aber auch ohne Sicherung nicht gehe ich stark von aus. -
Es bleibt halt eigentlich auch nichts anderes mehr über

Ich Whatsappe dir gleich noch eben die Schaubild zum Wählhebelsensor im Getriebe, dann kanns die Werkstatt in Ruhe rausmessen und dann ggf. tauschen. -
Jo, ich kann auch durch 5 bar Luftdruck vorne den Abrollumfang angleichen, förderlich für die Gesamtfahrbarkeit ist das dennoch nicht.
Alternativ kann ich dann auch die Vorderräder so lange mit Panzertape umwickeln bis der Abrollumfang passt. Hat dann auch den Vorteil, dass sich das Gummi quasi gar nicht mehr abnutzt
Im Ernst jetzt. Nach allem was ich gelesen und erlebt hab gibts dazu bis heute keine andere Lösung irgendwie als die anderen auch noch neu zu machen.
Ansonsten hab ich schon gelesen, dass es zumindest nicht so schlimm ist wenn wenigstens gleiche Marke vorne und hinten (ich gehe davon aus wegen der Härte der Reifenflanke), und die vorderen nicht zu alt (hart) sind. -
Das ganze gehört (für mich unerklärlicher weise) mal wieder zu Kategorie 'wer schön sein will muss leiden' -.-
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
-
Wäre es dann nicht naheliegend vorne auch neue Reifen zu montieren?
Schon klar, dass das naheliegend ist, aber warum soll ich Reifen wegwerfen die noch fast 4mm Profil haben? Jetzt mal im Ernst, das kann ja auch nicht ganz Sinn und Zweck der Sache sein. -
Tourer ist leider absolut irrelevant welche Reifenmarke du drauf ziehst in der Konstellation.
Das haben Leute egal ob es Nexen, Nankang, Kumho, Hankook, Goodyear, Conti oder auch Michelin oder sonstwas sind. Sobald hinten neu kommt mit relativ wenig Restprofil vorne geht der Spass los.Adi
Dann kann ich die 255er wegwerfen
Spurplatten sollte ja auch noch her eigentlich, damit könnte man das wieder ausgleichen, aber an sich schaut das mit den 255 hinten halt schon nicht so falsch aus.
Es müsste halt nur irgendwie fahrbar sein ^.- -
Und ich wollte ja schon nie Mischbereifung haben. Aber dank 'nur original ist legal' beim 30er bleibt mir bei den 18ern ja keine Wahl -.-
Ich vermute halt ganz stark, dass der effektive Abrollumfang mit neuen 255 hinten und dank dem sowieso leicht negativen Sturz, schon deutlich vom vorderem abweicht. Vorne sind die Gummis halt bei 3, maximal 4mm.
Also schon recht extrem.Ich versteh nur echt nicht warum es so schwammig wird dadurch. Das DSC mal aussen vor, es fährt sich auch ohne einfach nur scheiße ab ner gewissen Geschwindigkeit

-
Naja, also nach 1000km rechne ich nicht mehr damit, dass sich da noch irgendetwas 'fängt'

Musste jetzt erstmal im DSC rumcodieren damit es nicht auch noch auf kerzengerader Strecke randaliert sobald es bisschen Uneben ist.
Es fährt sich ja auch ohne DSC scheiße, so isses ja nicht. Das DSC versucht halt die scheiße auszugleichen, was aber insgesamt nicht unbedingt ein besseres Gefühl vermittelt :'D
-
Also mal aus der Praxis: Ich erneuere die Schrauben da hinten nie.
Ich erneuere nur ernsthaft kritische (Dehm-)Schrauben ala ZMS, Pleuel, Hauptlager, Kopfschrauben und so Gedöns halt.Die An-/Abtriebswellenschrauben sind keine Dehnschrauben meine ich. Wenn vorbildlich sein willst machst neue Schraubensicherung dran. Ich meine das ist der einzige grund wieso sie ersetzt werden sollen.