Du möchtest also auf FL Rückleuchten umbauen und hast die Gehäuse schon.
Dann brauchst du definitiv noch einen passenden Lampenträger für Facelift (2001-2005), und brauchst dann mindestens noch Adapterkabel, wenn nicht sogar ein anderes LSZ.
Das weiß ich nicht genau, musst mal googeln, da finden sich sicher Infos dazu.
Beiträge von Dani
-
-
Selbstverständlich nicht, steht ja auch dran 2001-2005

Du musst doch einfach nur nach Anzahl der Birnen oder Position der Blinkerlampe gehen.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau was du eigentlich vorhast, aber du kannst weder FL Lampenträger mit VFL Gehäuse kombinieren noch andersherum.
Du kannst auch nicht einfach FL Gehäuse mit FL Lampenträgern in einem VFL verbauen, weil der Stecker nicht passt.Also was hast du denn vor? Bevor jetzt alle Möglichkeiten einzeln durchspielen die dir so in den Sinn kommen..
-
Mhm. du hast dir doch eigentlich die Frage schon selbst beantwortet.
VFL Rückleuchte versus FL Rückleuchte. Das passt vorne und hinten nicht. Da wirst du auch nichts anpassen können.
Passenden Lampenträger besorgen (Achtung, auch der Stecker ist unterschiedlich und die Belegung) oder einfach weg mit den Teilen und was passendes reinmachen. -
Sollten die Schellen des Faltennbalgs im idealfall nicht von oben zugänglich sein
Jaein. Im Werkszustand sind sie immer nach unten gerichtet.
Wenn jemand schonmal dran war, dann richtet er sie sinnvollerweise nach oben. Drosselklappe ausbauen ohne vorher faltenbalg zu demontieren ist mindestens genauso schwierig.
Ich nehm zum lösen der schelle wenn sie noch original ist immer nen steckschlüssel mit ner passenden Nuss (5,5 oder so?) und dann wirfst den mehr oder minder einfach da rein und fummelst ihn auf die schelle drauf. klappt besser als man denkt
-
ansonsten fragst mal den basti, und sagst ihm nen gruß. (rs bimmer coding)
-
ja kannst du, aber vmtl. hat da jemand was dagegen wenn wir hier darüber sprechen

Kleiner Tipp noch. Du kannst auch die Frischluftrate hochsetzen lassen UND das AGR verschließen und hoffen, dass die Änderung reicht, dass die Lampe nicht angeht

-
In meinem neuen LMM sind definitiv 2 Widerstände verbaut

-
Ansonsten kannst mir das Teil auch mal runterschicken und ich teste ob ichs in meiner Limo passend codiert bekomme...
-
is nix geklebt, geht aber schwer raus das F-Stück und bricht bei zu viel Gewalt angeblich gerne.
Hab bisher noch keins kaputt bekommen. bisschen silikonspray bewirkt wunder. -
Ab HW16 / SW3.01 sind die LSZs alle identisch, egal für welche Karosserieform.
Da erst ab HW24 überhaupt auf CI37 geflasht werden kann MUSS es entsprechend identisch sein.Ich hab ja auch ein geflashtes CI37 in meinem FL 30er bspw., und das war absolut 08/15 zu codieren.
Ich schick morgen dem Adam mal die aktuelle config von meinem wie ichs codiert hab.