Moin,
Die BMW Werkstatt findet nichts
Ist gut zu wissen, aber interessanter wäre es eig zu wissen was sie alles geprüft hat. Sonst müssen wir bei 0 anfangen zu raten, und das hat so aus der Ferne echt keinen Sinn ![]()
Moin,
Die BMW Werkstatt findet nichts
Ist gut zu wissen, aber interessanter wäre es eig zu wissen was sie alles geprüft hat. Sonst müssen wir bei 0 anfangen zu raten, und das hat so aus der Ferne echt keinen Sinn ![]()
Dachgepäckträger und Dachbox
Bekleben mit irgendeiner Scheiße
"Bekleben mit irgendeiner Scheiße" xDDDDD zu gut :'D
Falls nicht weißt was draufkleben sollst, ich find da bestimmt was ![]()
Das Ding kannst danach entweder fürs nächste Jahr einfahc in die Ecke stellen, oder schlacht. Bei letzterem hast am Ende vmtl. alle Kosten der ganzen Aktion gedeckt XD
Das Massekabel das ich meine geht vom Motortragarm (Beifahrerseite) zum Längsträger Karosserie.
Also Unterfahrschutz ab, und dann auf der Beifahrerseite unten beim Klimakompressor schauen.
Über das Massekabel geht die gesamte Erdung vom Motorblock und logischerweise damit auch Lichtmaschine.
D.h. wenn das ab ist, bzw nen Wackler hat, dann erhält der Motor sich einigermaßen selbst am Leben, bekommt aber Probleme je näher es Richtung Leerlaufdrehzahl geht.
Müsste dann aber auch irgendwann beim Anlassen nurnoch KLACK machen und dann is auch nix mehr mit Anlassen..
Gehört nicht zum Lenkrad
Ich hab gestern Abend dem Adam die Infos geschickt ![]()
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
und Lieblings-Daniel nach meinem Sohn
![]()
Interessant ist es dann, wenn wir einen passenden Dichtring gefunden haben ![]()
Abmessungen sind klar, Material ist noch offen, da halte ich derzeit Rücksprache mit ein paar Firmen um da etwas passendes aufzutreiben.
Bin da aber sehr guter Dinge etwas passendes zu bekommen.
Bei dir würd ich aber mal den Aktuator ausbauen und schauen ob er wirklich so extrem sifft.
Ich hatte die Tage einen da bei dem war der Ölstand zu gering weil der Aktuator sifft, und da ist das Öl schon aus der Getriebglocke unten gelaufen und auch dort wo der Aktuator in der Glocke verschraubt ist hat es schon rausgesifft. Dennoch fährt das Ding wieder 1A nach dem Öl auffüllen.
Was tun sollte man halt dennoch.
Ist generell richtig, dennoch unterliegt es in meinem Augen zwangsläufig einer alterung, obs hygroskopisch ist weiß ich nichtmal, könnt ich mir aber sehr gut vorstellen
Zumindest hat das Zeug wenns kaufst aufm Blechkanister ein Verfallsdatum von etwa +5 Jahren draufstehen. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann im Betrieb weniger 'altert'.
Werd am Sonntag bei meinem auch kurz Getriebe- und Hydrauliköl wechseln. Kann nicht schaden ![]()
Würde vor allem mal das Massekabel am Motorblock zu Karosserie rüber prüfen ![]()
Aber über die Kurbelgehäuseentlüftung besteht die Verbindung zum Ansaugtrakt.
Genau das ist halt der Punkt dabei... Da kannst auch genausogut den Entlüftungleistung zum Ventildeckel hoch komplett abstecken, da passiert das selbe ![]()
Darüber kommt ja ein geringer Unterdruck in den Ventildeckel. Wenn er drt unbegrenzt Luft ziehen kann wirds halt bissi doof ![]()