hab grad dem adam geschrieben, klären wir wohl einfacher 'intern' ![]()
Beiträge von Dani
-
-
Das LSZ muss halt richtig auf Limo umcodiert werden anhand des FA / ZCS. Sollte jeder fähige Codierer hinbekommen, wenn du nicht gerade ein uralt LSZ in nen FL verbauen willst.
Sonst wirds dann nämlich iwann schwierig. -
Der Eine mag mehr, der andere weniger HDR. Der Lack sieht auf dem HDR Bild toll aus, allerdings ist das beste HDR das, was man nicht sofort auf dem Foto erkennt!
Die Dosis macht das Gift.
Das ist auch der Grund warum ich HDRs fast ausschließlich komplett händisch mache. Bei den Tools hast eig nie die Möglichkeit auszuwählen welche Bereiche du gerne mit welcher Belichtung wie hättest.
Und dann kommt auch noch immer diese Zeugs wie 'Leuchtkonturen' automatisch dazu. Und sobald ein Bild diese Leuchtkonturen hat, sagt jeder 'DAS ist HDR', obwohls nunmal nichts miteinander zu tun hat.Im Prinzip ist ein reines HDR Bild ein auf den ersten Blick völlig 'flaches' Bild. Dunkle Bereiche werden heller, helle Bereiche dunkler. Das Ergebnis ist zumeist recht langweilig.
Interessant wird es bei HDR eigentlich dann, wenn man die Möglichkeit das gesamte Bild nachträglich exakt so zu belichten wie man es haben will auch nutzt. Es hat dann schon fast mehr mit Kunst als mit Fotografie zu tun. -
KGE kann man problemlos von Vemo/Vaico kaufen. Notfalls sogar febi.
Man sollte nur vorher checken das alles passt und sauber sitzt. Im eingebauten Zustand wirds sonst ne Qual. -
Das hab ich auch noch nicht gesehen, dass das geht^^
Falls jemand nen Schalter braucht, ich hab sicherlich noch 2-3 rumliegen
-
Statistisch gesehen halten die immer bis gestern

xD Wetterwechsel triffts ganz gut in aller Regel. Oder mal dauerhaft in nem bestimmten Lastbereich fahren...
Hab hier auch so nen ebay lmm rumliegen. kam ausm schlachter. mkl hatte eh schon gebrannt. misst auch nix (wer nix misst, misst schonmal keinen mist). is ein widerstand drin, ne messelektronik konnt ich gar nicht erst finden :'D -
Du brauchst nur die Mutter unterm QL zu lösen.
Und da der QL aus Alu ist, kann da auch nix wirklich festrosten. kannst ja dann ggf. auch von unten prima auf die schraube schlagen wo du die mutter entfernt hast.
Das muss eig total easy rausgehen, das kann gar nicht wirklich sein.Alternativ wenns nicht geht: lass es dran und pass bisschen drauf auf. Wenns doch kaputtgeht brauchsts eh neu (wär natürlich vorteilhaft wenn der sensor selbst es überleben würde)
-
klar vertust du dich, ago hat doch geschrieben was noch drum und dran hängt
-
du brauchst den beitrag nicht neu zu erstellen wenn dein anderer verschoben wurde...
einfach mal die sufu benutzen und sich den thread ganz sparen wär ne option. -
N42 und N46 haben den gleichen Block.
N46 wurde im E90 mit 6-Gang verbaut.also was passt wohl eher? Ein 6-Gang Getriebe von einem 6-Zylinder mit völlig anderem Motorkennbuchstaben? (Und anderen Flanschbild zum Getriebe hin)
Oder ein 6-Gang Getriebe von einem 4-Zylinder mit dem gleichen Motorkennbuchstaben?