Beiträge von Dani

N42 und N46 haben den gleichen Block.
    N46 wurde im E90 mit 6-Gang verbaut.

also was passt wohl eher? Ein 6-Gang Getriebe von einem 6-Zylinder mit völlig anderem Motorkennbuchstaben? (Und anderen Flanschbild zum Getriebe hin)
    Oder ein 6-Gang Getriebe von einem 4-Zylinder mit dem gleichen Motorkennbuchstaben?

Rampie60
    glaub ich nicht, dass das passt.
    Wenn dann müsstest in meinen Augen das 6-Gang vom E90 nehmen.

"Rechnen" tut sich das aber eh nicht, das kannst nur machen wenn dir der Komfort durch niedirgere Drehzahl so viel Wert ist.

Was könnt ihr mir für Schleifpolitur empfehlen?

Also ich schleif Sprühnebel immer direkt mit 2000er nass, und danach direkt mit der Sonax Ex 04/06 drüber.
    Alternativ wenns mal hartnäckiger ist die 2000er schleifspuren wegzubekommen hab ich noch die rot/weiss schleifpaste (Achtung, radikales Zeug) und die entsprechende Polierpaste. Oftmals misch ich das Zeug dann so wie ichs gerade brauchen kann und geh danach dann mit der Sonax drüber.

Bei 2K Klarlack kommst ohne schleifen nicht weit, das wird sonst sehr mühsam.

Würde mich da aus meiner Erfahrung heraus Neco anschließen ;)

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Aber noch so der Vollständigkeit halber: die manuelle Klima ist nicht immer elektrisch im E46. Erst ab Iwann Mitte '99 ist sie komplett elektrisch.
    Nicht dass da mal noch jemand hier drüberstolpert und falsche Rückschlüsse draus zieht!

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Also mein 25er zickt ganz selten auch mal kurz auf Gas. Das liegt aber ausschließlich an meiner 20° Umschalttemperatur.
    Unter ungünstigen Umstsänden hat das Kühlwasser 20°C aber der Brennraum is noch zu kalt für eine einwandfreie Zündung vom Gemisch. Dann kanns sein, dass er beim Anfahren kurz mit der Drehzahl einbricht.
    Der testweise Notstart auf Gas klappt bei mir übrigens überhaupt nicht wenn die Kiste komplett kalt ist. Da zündet tatsächlich null und nichts auf Gas direkt :D

Ausgehen und sonstiges tut er aber in keinem Fall während der Fahrt. Leistungsverlust ist sicherlich vorhanden, liegt aber im sehr unspektakulären Bereich von annähernd nichts.
    Was man da eher merkt ist, dass er spontaner reagiert auf Benzin. Das führt dann auch subjektiv zu dem Eindruck mehr Leistung zu haben.

Danke Border

Wenn er schwammig fährt hätte ich eher vermutet, dass weniger Druck Abhilfe schafft. Wieviel war vorher drin?

Vorher keine Ahnung. Das was der Reifenfritz drauf gehauen hatte ;)
    Laut (neu gekauftem) Aufkleber in der B-Säule gilt aber für hinten 2,9 aufwärts bei den 255. Das passt also schon.
    Unter Schwammig verstehe ich: Ich fahre gerade aus, wackel ein paar Grad am Lenkrad in eine Richtung und zurück, es passiert erstmal so gut wie nichts, und dann kommt die Rückmeldung vom Arsch ziemlich verzögert. Hätte dabei erstmal gefühlt auf vorne zu wenig getippt, aber da hats gepasst (fahr jetzt 2,5 vorne, so wie beim 25er auch).
    Beim 25er fahr ich bei 225ern hinten auch schon 2,6.