Bei den Ersatzteilen haben sie die gleiche Nummer, aber ab Werk eben nicht.
Gleichteilstrategie lässt grüßen ![]()
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
Bei den Ersatzteilen haben sie die gleiche Nummer, aber ab Werk eben nicht.
Gleichteilstrategie lässt grüßen ![]()
Hey.
Erste frage: wo kommst du her?
Zweite frage: wo und mit was wurde der Fehler ausgelesen?
Dritte frage: was war der genaue Wortlaut des Fehlerspeichereintrags?
Schwung ist nicht identisch soweit ich weiß. Passt zwar, ist aber nicht identisch.
ZMS ist zumindest ab Januar '01 das selbe als Ersatzteil gelistet für 28i und 30i, aber ab Werk kann das nicht verbaut gewesen sein.
Bei den ZMS gibts gefühlt hunderte verschiedene mit unterschiedlichem Gewicht usw.
Passen tut fast alles..
grad nciht viel zeit. kurz und knapp:
- alle Schlösser + Schlüssel (ja ne, is klar)
- EWS
- DME passend zur EWS (oder EWS an DME anpassen oder DME an EWS... eins voll allem muss gemacht werden)
- Schlüssel ans Grundmodul anlernen (Funk ZV)
- ZCS in EWS reinschreiben der Vollständigkeit halber
jetzt läßt sie sich nicht mehr einstellen
hatta zumindest gesagt. aber aus dem wirren geschreibsel werd ich eh nicht schlau, vlt. bemüht er sich ja noch was ordentliches zu schreiben, dann kann man ihm vlt. auch helfen...
wie er in die Mitte der Anzeige ein X bekommen hat (ausser mitm edding) is mir sowieso ein rätsel
Ich habe letztes jahr für Papa sein Omega die Nexen gekauft und die waren sehr schnell verschließen Dani
Wie schon 3 mal geschrieben. Selbst wenn is das Wurst. Erstens bei dem Geld, zweitens bei den 3km die die im Jahr rollen. Die werden ja vorher alt bevor sie runter sind. Na gut. Bei mir sicher nicht, aber es würde die Möglichkeit bestehen.
1. Bmw-fee (Mike und Teresa) 2 Personen
2. Severon (Dominik) 1 Person oder 2 ??? ![]()
3. Dilette (Bernd) 2 Personen ???
4. Adi (Adrian) 1 Person
5. E46Micha (Michael) 1 Person
6. CharlyMurdoc (Daniel) 1 Person
7. Mottenmama (Rita) 1 Person
8. Musti und Cathi (Vielleicht 50%)
9. heroerft68(Henning) eventuell Patti 50%
10. Noisebomb (Jelte) forever alone 50,1%ig [stimmt nicht, Dani kommt mit]
11. Dani (Dani) niemals alleine aufm WKT ![]()
Wie gesagt. Flansche sind verdreht am Hosenrohr.
Motorsteuergerät, Wegfahrsperre sowieso klar (da kann ich dir allerdings helfen).
Bzgl. Kabel wie gesagt E-Gas, musst also auch in der Ecke umbauen. Seilzuggas raus, E-Gas rein.
Wäre dieser kompatibel mit Getriebe, Kabel, Abgasanlage etc. aus meinem Fahrzeug?
Getriebe: Ja (Schwungscheibe und Kupplung solltest halt vom 30er übernehmen)
Kabel: Nein (M54 hat E-Gas)
Abgasanlage: Nein (M54 is komplett zweiflutig, und die Flansche am Hosenrohr sind verdreht)
Bremsen: Nein (trägt zumindest kein vernünftiger Prüfer ein)
etc.: ja. (was auch immer du darunter verstehst)
Man kann schon alles umbauen und machen. Hab auch schon 20d auf 30i umgebaut.
Muss man halt entsprechend das Zeug übernehmen.
Mal eben Motor raus und anderen Motor rein is halt nicht.
Ja, gebrauchtes Steuergerät muss codiert werden.
Und bei den 4 Zylinder Benzinern mit Batterie vorne haben sie irgendwann angefangen auf die Pluspoltrennung zu verzichten. Muss aber nicht heißen, dass das zu einem bestimmten Tag geschehen ist.
BMW könnte es codieren, schätze das würde so Richtung 100€ kosten. Aber ob sie dir ein gebrauchtes Airbagsteuergerät codieren wollen würde ich mal eher bezweifeln.
Wenn du in den Profil schreibst wo du herkommst, dann könnte sich vlt. jemand aus deiner Nähe melden der dir das machen kann.
Ich könnte es bspw. machen, und die meisten Codierer sollten das auch hinbekommen. Gibt hier auch eine Liste mit Codierern nach PLZ, schau da mal rein.