Beiträge von Dani

nanu? bisschen gereizt?
    hab dir nichts verboten, ich hab dich nur darauf hingewiesen ;)

Und weißte was noch schneller geht als Falschluft suchen? Einfach mal auf Benzin fahren um den wahrscheinlichsten aller Fehler auszuschließen. Da braucht man noch nichtmal die Motorhaube zu öffnen.
    An einem durchschnittlich 15 Jahre alten E46 Falschluft zu finden ist toll, und sorgt bestimmt immer wieder für ein Erfolgserlebnis, bringt aber nur bedingt viel wenn es nicht die eigentliche Ursache eines Fehler ist.

Lässt sich das alte LSZ nun auf Xenon umprogrammieren, und mit einem Tausch der Blende (ohne manuelle LWR) wäre dann alles erledigt

Kurz und knapp: Nein.
    Xenon LSZ muss sein, damit die ALWR auch funktioniert.
    VIN im LSZ ändern ist aber wirklich kein Hexenwerk :D

ja, ist definitiv gewährleistet wenn das gehäuse plan anliegt. wenn der steg nich tin die nut treffen würde wäre das unmöglich.
    aber selbst wenn das nicht so WÄRE: es kann sich ja da nichts verkanten, sie könnte höchstens beim anlassen reinrutschen. wäre auch relativ schnuppe.

passt schon so. mach an den bock.

(wobei ich mich ja immer frage was da so schwierig dran ist die pumpe wieder zu montieren!? ich hab sicher auch keine kleinen Hände :'D
    Da is doch genug platz wenn das innenraumfiltergehäuse draussen is?

Ähm du weißt schon was ein Längsträger ist, oder?
    DER muss das abkönnen. Besser als die Wagenheberaufnahme.

Und darum die Kiste am Kotflügel 0,3cm anzuheben damit der Wagenheber drunterpasst kommst eh kaum drumherum, mach ich mir auch keine Sorgen.

Wie oben editiert brauchsts eh nicht erst mit Rampen probieren, das kannst direkt erden.

Sauber. Wo hebst du das Auto hoch um den Unterstellbock unter die Wagenheber Aufnahme zu stellen?

Tjaaaaaa das ist immer so ne Herausforderung.
    Erstmal am Kotflügel ganz leicht anheben, dass ich den Wagenheber unter die Wagenheberaufnahme bekomme, dann nehm ich nen 2ten Heber unter den Längsträger, und dann stell ich aussen den Bock drunter.
    Notfalls stell ich den Bock auch mal direkt unter den Längsträger, aber wenn ich da mit roher Gewalt an den Schrauben vorm Bremssattelträger rumhantiere, dann hab ich ihn doch lieber "richtig" stehen :D