Da fehlt doch aber auch schonmal das versprochene M-Paket inkl. der Sportsitze. (Hätte mich auch gewundert, weil eig nicht in Vebrindung mit Edition Exclusive bestellbar)
Bicolor is nett, Zimt sowieso. Sonstige Ausstattung is halt auch "nichts besonderes". Ja, das teuerste an dem Fahrzeug ist definitiv das Zimtleder. Sportsitze mit Zimt wären schon ein ziemliche Highlight gewesen.
Beiträge von Dani
-
-
Moin Julian,
na dann erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb
Kingt in jedem Fall erstmal ziemlich nett. Preise sind aktuell leider echt schlecht einschätzbar. Generell ist der Markt meiner Meinung nach völlig überteuert aktuell, aber irgendwer scheint das Geld ja hinzulegen.
Aber mit einer fairen Bewertung tu ich mir da echt schwer zur Zeit. Wenn man bei Mobile so reinschaut bewegt man sich deinen groben Angaben nach irgendwo zwischen 6 und 8k. Ob das jemand bezahlt.. keine Ahnung so wirklich.
Einen guten Deal würde ich persönlich demnach also irgendwo bei um die 5k sehen. Vlt. auch bei etwas mehr, aber dazu müsst ich mal Bilder sehenDie Editionsmodelle waren generell nicht limitiert, und es ist auch kaum zu ermitteln wie viele davon gebaut wurden. Einen nennenswert wertsteigernden Faktor sehe ich darin nicht wirklich.
Ob das Fahrzeug nun "zu schade für einen Fahranfänger" ist würde ich mehr vom Geisteszustand des Fahrers abhängig machen als vom Alter/Fahrerfahrung. Einfach schön drauf aufpassen und gut is
Verschandeln würde ich jetzt eher vermeiden. Felgen und Fahrwerk zähle ich dazu aber nicht. Über Folie kann man sich wohl streiten, Auspuff kommt eben drauf an. Letztendlich ists dein Auto und dir solls gefallen. Das Forum hier ist generell eher konservativ orientiert würde ich mal vorsichtig sagen, da wird so manches dann eher kritisch gesehen wenns stark von "OEM+" abweicht
Das nur so als Vorwarnung für zukünftige Fragen in der Richtung
lG
Dani -
Hey,
stell doch direkt ruhig mal noch 2-3 Bilder mehr hier rein (vor allem auch von innen). Ich hab aktuell zwar echt keinen Bedarf, aber würde mich wundern wenn sich für den kein Abnehmer findet wenn der so ordentlich dasteht wie es klingt
Gerade als 6G Handschalter is halt schon was feines.lG
-
Dann sach mal nen Preis für meinen XiA wenn ich das Material mitbringe.
XiA.. der Preis is lauf soweit du kannst
Gut, Automatik is nich weiters schlimm, aber beim Allradler wär ich auch hart genervt.
Sonst stimm ich Tobi da schon zu, is eig nicht weiters tragisch.
-
Es geht bei diesen ganzen ich nenns mal DIY Entwicklungen / Optimierungen etc. meiner persönlichen Meinung nach am Ende halt auch darum, dass nicht einer gibt und alle nehmen.
Vor allem weil 99,9% der Menschen die sich dann beschweren, dass nichts oder nicht alles öffentlich gemacht wird nichtmal im Ansatz eine Ahnung haben wie viel Zeit, Geld und Mühe in soetwas reinfließt.Da wird immer nur gesehen: haja, geht ja ganz einfach, man muss ja nur hier klicken, da klicken und da 2 Werte ändern.
Dass davor zumeist hunderte Stunden an Arbeit da reingeflossen sind um sich genau dieses KnowHow zu erarbeiten das sieht dann zumeist keiner mehr. Da musst dann schon froh sein wenn jmd. wenigstens noch Danke sagt. Einen 'Anspruch' auf irgendetwas hat da schonmal gar niemand...Daher auch an dieser Stelle einfach mal ein Danke Leinad78 für deine Arbeit und Mühen und für das was du schon alles veröffentlicht hast davon. Und natürlich auch an alle anderen die in den Bereichen schon unzählige Stunden investiert haben.
Wenn ich dir mal was Gutes tun kann sag gern Bescheid. -
Lass ihn doch den BMW Scanner kaufen um dann festzustellen wie nutzlos er so ist
Dass das ganze keinen Sinn und geistigen Nährwert hat sind wir uns ja glaub soweit einig. Rein rechtlich heißt der Wortlaut dazu folgendes:
"(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1 die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst," [..]
D.h. es ist schlicht und ergreifend illegal, unabhängig von einem geplanten Verkauf des Fahrzeugs, unabhängig von den Nachweisen darüber etc.
Einzige (mir bekannte) Ausnahme (laut BVG) dabei sind Anpassungen zu Reparaturzwecken die straffrei sind.
-
Bei LIN gibts kein Modul, das wird alles über das Grundmodul gesteuert
Dort lässt sich das auch codieren. -
Auch wenn sich das Thema für den TE wohl schon erledigt hat: Bei BJ 2006 sind die Spiegel über LIN angesteuert, und das Beiklappen lässt sich nur beim Komfortschließen codieren.
Dann heißt das Fahrzeug abschließen, und dann nochmal schließen gedrückt halten am Schlüssel. Dann klappen die Spiegel mit an.
(Gleichzeitig aber ggf. auch das Verdeck zu, Scheiben hoch, etc..) -
Auch wenns leicht Offtopic wird (hat immerhin noch nen kleinen Bezug zum Thema und den Überlegungen):
Also ich tanke aktuell auch für knapp unter nem Euro LPG.
Zu "Bestzeiten des Benzins" (Anfang Corona) hab ich für 50Ct LPG getankt, und S+ für 1,25€
Macht 5,5€ auf 100km auf LPG (11l Verbrauch), und 11,25€ auf 100km mit S+ (9l Verbrauch). Also 5,75€ pro 100km Ersparnis.Aktueller Stand sind nun ca. 1€ pro Liter LPG, und 1,98€ S+.
Macht 11€ pro 100km auf LPG, und 17,82€ auf S+. Also 6,82€ pro 100km Ersparnis.Die LPG Ersparnis ist mit aktuellem Preisanstieg also sogesehen sogar größer geworden im Endeffekt
edit: Und auf die paar Cent Steuervorteil vom LPG die jetzt noch nicht weggefallen sind.. ehrlich.. darauf kommts bei den Preisen aktuell auch überhaupt nicht mehr an.
edit2: Und ja, wenn man gar nicht fährt spart man noch mehr, aber wenn man fahren "muss" (oder auch will <3) dann schauts eben so aus.
-
Die Mitnehmerscheibe müsste sich drehen beim Einschalten oder?
ja, richtig. man sieht es dem kompressor an wenn die magnetkupplung geschlossen ist.