Beiträge von Dani

Ich Update einfach mal kurz mit ein 2 aktuellen Bildern. Kam leider die letzten Tage wieder kaum dazu etwas zu machen :(

Hier mal der neu lackierte Schaltknauf. An der Plakette oben war die Beschichtung abgegangen. Da dachte ich mir: bevor ihn neu kaufst probierst einfach mal selbst. SMG Schriftzug ist jetzt statt schwarz 'Individual' mysticblau geworden (sieht man halt aufm Foto kaum, macht aber auch nix, habs nur gemacht weil ich für neu zu geizig war und mich dran versuchen wollte vorher)
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160228/612d927063c65de54e64e52db453a597.jpg]

Und hier mal noch die Vorarbeiten auf der linken Fahrzeugseite begonnen. Es ist ne Menge Arbeit...
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160228/afa96cc24cea7a24fc1d9568197af46c.jpg]

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Du weißt also wo du drücken musst.
    Ne Ahnung hast du nicht davon, und deine Software scheint ja nicht das zu machen was du erwartest.
    Also weißt du eben nicht was Sache ist, und brauchst Support für die Software, den bekommst hier nicht.
    Kannst ja mal bei BMW Anfragen.

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Vorfacelift.. ja.
    Da gibts dafür keine AL.. wobei AL ein Joint Venture von Bosch ist.. ;)

edit: und weil ich das angebot grade nochmal angeklickt hab: es sind sicher keine Bi-Xenon Scheinwerfer.

Wenn du lernen und verstehen willst, dann wirds ein sehr teurer Weg.

Dann gehst jetzt hin, fährst auf den Prüfstanden, änderst direkt danach den Benzindruck auf 3,8bar, und änderst dann im Kennfeld ausschließlich die Einspritzzeiten nach unten, fährst mal ein paar km damit, vlt. 100km, und fährst dann direkt wieder auf den gleichen Prüfstand.
    Das Problem ist, dass die Vergleichbarkeit alleine schon aufgrund dessen scheitert, dass du die verstärkte Volllastanreicherung durch den höheren Benzindruck nicht 1:1 umrechnen und quasi wieder rauskorrigieren kannst.
    Folglich hast danach entweder mehr oder weniger Leistung, und weißt schon wieder nicht obs jetzt iwas bringt oder nicht mit den Düsen :D

Hoffnungsloses unterfangen. So genau kannst du nicht messen und nicht Abstimmen, als dass du daraus irgendwelche belastbaren Rückschlüsse ziehen kannst bzw. Ergebnisse bekommen wirst.

Bspw. indem man einen getrennten Druckregler und Filter verbaut? Da kann man kreativ sein.
    Hab gehört bei Porsche gibts nen 3,8bar Druckregler der recht gut da unten mit hin passt.

Aber ich glaube wie gesagt nicht daran, dass es irgendeinen Vorteil bringt.
    BMW hat sich bzgl. des Spritzbilds der Düsen usw. sicher auch einen Kopf gemacht, da wirst du über nen höheren Benzindruck sicher nichts mal eben "optimieren" können. Doof sind die Jungs dort ja auch nicht.

Ob sich die B30 Einlassnockenwelle beim B22 lohnt weiß ich auch nicht so recht.
    Aber wenn man unbedingt will kann man das schon machen, schaden wirds nicht.

Lass das mitm Benzindruck einfach sein. Einen messbaren Vorteil wirst du daraus nicht haben und es wird im Hintergrundrauschen der Kennfeldoptimierung einfach untergehen.

Ago :D
    Heute wieder ein "scheiß drauf, baut doch einfach auf B30 um"-Tag? 8):thumbsup:

Nummer drei fällt schonmal aus Prinzip raus, weil "Vollausstattung" im Inserat steht und er nichtmal nah dran ist. Noch dazu ist er in meine Augen einfach zu teuer. 325er Automaten Cabby is wirklich ein gar nicht so guter Kompromiss.
    Nummer eins is hübsch, mal was anderes. Hässlich nur, dass eine SWRA Abdeckung fehlt (schaut gleich iwie ungepflegt aus). 320er Cabby. Naja. Bei der Preisrihtung in meinen Augen okay, wenigstens ein Schalter.
    Nummer vier kann ich Border nur recht geben.
    Nummer zwei lese ich zwar M-Paket, seh aber nix davon. Schaut eher nach möchtegern cool sein weil hat fette M3 Felgen, sonst aber auch nix im Angebot.

Bleibt also am ehesten noch Nummer eins über in meinen Augen.
    Ist was 'besonderes' und Preis-/Leitungstechnisch kommt man in meinen Augen ganz gut bei weg.

Hallo zusammen,

Hey

Kann mir einer sagen wo beim M54B22 der Bezindruckregler sitzt?

am Benzinfilter unterm Fahrersitz am Unterboden

Wie hoch ist der Bezindruck im System?

3,5bar

Ist es möglich den Benzindruck zu erhöhen?

selbstverständlich, aber wieso sollte man? Damit die ganze Einspritzung aus dem Ruder (Adaptionsbereich) rausläuft, oder damit man hinterher die Einspritzzeiten im Kennfeld wieder nach unten korrigieren muss?

Danke

gerne