Ich hab da keine Angst vor. Ich bin gerüstet.
Für das Geld was ich fürs Getriebe komplett bezahlt hab bekommst beim
nichtmal ne neue Pumpe
Buetti so isses ![]()
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
Ich hab da keine Angst vor. Ich bin gerüstet.
Für das Geld was ich fürs Getriebe komplett bezahlt hab bekommst beim
nichtmal ne neue Pumpe
Buetti so isses ![]()
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160220/3f0425d28448511263853b5645c3bdba.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160220/2ed8b5c6e0ad19530a0dbc0820269a5c.jpg]
So, hab dann mal vorgesorgt. Getriebe komplett auf Vorrat ![]()
mal per diagnosesoftware draufgeschaut ob er überhaupt in den initialisierungsmodus geht für die funkschlüssel? bei manchen kisten ist das ziemlich zickig den in den modus zu bekommen kann ich aus eigener erfahrung sagen.
mal den fehlerspeicher ausgelesen?
Für den KWS muss die Ansaugbrücke runter.
das MUSS sie in jedem Fall nicht, weil Flieger ihn auch schon ohne ASB Demontage gewechselt hat wenn ich mich nicht völlig irre.
Ich nehm beim M54 die Trennwand zum BKV raus, und schon kommt man mit nem langen Arm genau in die Ecke da unten.
und das TIS sagt ebenso, dass die ASB nicht raus muss. Nur bei E8x und E9x.. und Bei E6x muss man den Aggregateunterschutz demontieren. Beim E46 nichts von beidem.
Aber schraub ruhig die ASB raus wegen nem lächerlichen KWS.
also ich habs bei nem N42/N46 noch nicht versucht, aber beim M54 wechsel ich den KWS von oben innnerhalb von 10min ![]()
und bei besagtem motor sitzt er effektiv ziemlich an der gleichen stelle.
Scheckheftgepflegt vom Händler interpretiere ich als "iwer hat alle 25tkm iwelche plörre gewechselt". Punkt.
Jetzt mal im Ernst. KEINER der Leute hier die ihre Kisten RICHTIG pflegen würde sie an einen Händler verkaufen, sondern würde versuchen Privat jemanden zu finden dem die aussergewöhnliche Pflege auch etwas wert ist.
Also kannst 200tkm, vom Händler und aussergewöhnlich gut gepflegt (ala diverse Lager schonmal neu gemacht) schonmal vergessen. Da bin ich mir zu 99,9% sicher, dass da genau das wovon du sprichst nicht finden wirst. Wieso auch? Wie gesagt käme hier keiner auf die Idee sein Auto an einen Fähnchenhändler zu verscherbeln wenn er top gepflegt ist. KEINER.
Und in einen 200tkm E46 an dem noch keine Gummilager gewechselt wurden, steckst dann wenns richtig machst gleich nochmal richtig gut Geld rein.
Und ShiRo18 das ist toll, aber ER machts sicherlich nicht mal eben selbst den ganzen kram. das hilft ihm halt iwie nicht.
Bin ziemlich ratlos wie ich am besten vorgehe ohne direkt zu einer bm. Werkstatt zu gehen, nämlich viel zu teuer.
Mhm. Ich komme aus Heilbronn.
Das doofe ist: wenn der Fehler nicht sauber reproduzierbar ist, dann kann ich eigentlich auch nur das tun was BMW tun würde. Auf Verdacht Teile tauschen.
Zuerst die EWS, wenn das nix bringt das Motorsteuergerät. Alles andere kannst annähernd ausschließen bei deiner Beschreibung.
Programmieren kann ich dir das Zeug und Steuergeräte hab ich auch da zur Genüge. Aber wie gesagt kannst da halt nur auf Verdacht tauschen.
Kannst ja mal zu BMW fahren, aber nach einer halben Stunde bezahlter Diagnose sagen die dir zu 99% auch: Ja also wir würden mal die Wegfahrsperre tauschen und schauen obs dann wieder in Ordnung ist und ne neue EWS bestellen. EWS geht sogar preislich noch, die kost nur 110€. DME kostet halt mal 800€ aufwärts.
Ggf. noch ne Bürste zum richtig sauber bekommen dazu, und dann tuts das eig schon Lederreiniger mild reicht in den meisten Fällen.
Ist halt so das Allrounder Einsteigerset, reicht aber für Normalos in meinen augen.
Ansonsten Strikeeagle fragen. wie immer ![]()
Dann ist es wohl das Getriebe das in den Notlauf schaltet da das Zahnrad mit dem Ausrufezeichen erscheint wo halt die Fahrstufe angezeigt wird.
gut, dass wir das jetzt auch mal wissen ![]()