Beiträge von Dani

Da kannste es vom Sattler machen lassen ist wahrscheilich günstiger!

Jo, mir ist aber kein Sattler bekannt der sich zutraut das SO hinzubekommen wie BMW das schafft.
    Es ist schon ein Meisterstück so ein Armaturenbrett zu beledern, sodass jede Naht exakt so sitzt wie sie soll bzw. original ist.

Hat der das neu gekauft?

Jo, hat er.
    2700€+800€ Handschuhfach.. ich sag ja.. manche kaufen dafür ganze E46 8|
    Thomas hatte es glaub verhältnismäßig günstig bekommen, aber frag mich nicht nach dem genauen Preis. hab so 2400 im Kopf. Aber eben auch +Handschuhfach.
    Hat aber auch ne Weile gewartet, wird wohl extra angefertigt

Für mich wärs iwie nix, da fehlt mir einfach jegliches Preis-/Leistungsverhältnis :rolleyes:

Hier Thomas hat doch das belederte Armaturenbrett in Zimt. Macht schon was her.
    Aber was das gekostet hat (ohne Handschuhfach) davon kaufen andere nen ganzen E46 :D

Was Kost das vom Leebmann und mit welchen Leder ist das?

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

ZK sind die Zündkreise, sprich Airbags oder andere Auslöseinrichtungen wie bspw. Gurtstrammer, Sicherheitsbatterieklemme etc.

Wenns dir nicht zu weit ist könntest mal bei mir vorbeikommen mit der Kiste (Heilbronn), dann schau ich was ich für dich tun kann.

Lüfter im Klimabedienteil selbst. Der versorgt sozusagen den Temperatursensor im Bedienteil mit Luft.
    Kann man ausbauen, zerlegen, den Staub von 15 Jahren rausholen und anschließend noch ein bisschen fett ans lager, und dann hast wieder 10 Jahre Ruhe.

Also mal grob zur Orientierung...
    Öltemp funktioniert nur beim M54. Da steckt dann auch kein Hexenwerk dahinter, es muss nur die richtige Software auf der DME drauf sein. Funktioniert Tachomäßig dann 'out of the box'.
    Zum Fahrgestellnummer und km Stand anpassen im Tacho muss wiederum gelötet werden. Es sei denn man kann einen M35080 inkl. Umgehung der Sicherheitsfunktionen ICP programmieren ;) (nein, ich kanns nicht. ich löte lieber als mir entsprechende Gerätschaften für SEHR VIEL Geld zu kaufen. Das geb ich auch gerne zu. Theoretisch gehen würde es aber.)
    Zur Angleichung vom M3 Tacho an die AG Skala muss nicht gelötet werden. Genaueres wird aber auch mein Geheimnis dabei bleiben.
    Geht selbstverständlich auch in die andere Richtung. AG Tacho auf 300km/h Ziffernblatt, Drehzahlmesser wie beim M3 (oder wie ichs noch lieber hab.. wie beim Alpina bis 7,5k ;))