Beiträge von Dani

Hey. Füll doch bitte dein Profil aus, dann kann dir ggf. auch jemand aus der Nähe helfen.
    So aus dem Stegreif würde ich sagen sollte man dein Airbagsteuergerät neu codieren und falls der Fehler bleibt den FA überprüfen ob da evtl. ein Zeitkriterium nicht (mehr) stimmt.

Aber gerade am Airbagsteuergerät solltest du tunlichst irgendwelche "Selbstversuche" unterlassen, sonst kannst schonmal ein neues Steuergerät bestellen.
    Dass man allgemein mit der Codiererei vorsichtig sein sollte hast wohl inzwischen selbst gemerkt. Erst lernen, dann probieren. Und "lernen" heißt eben nicht stumpf iwelche Anleitungen aus dem Internet befolgen, sondern sich wirklich damit beschäftigen was man da eigentlich tut.
    Erfahrungsgemäß haben selbst 98% der Leute die behaupten sie könnten codieren keine Ahnung was sie da eigentlich machen.

Oder defekter Kühler? Aber dann würde er doch sichtbar Wasser verlieren, also sich Pfützen unter dem Auto bilden?

Da er dann meist nur rausdrückt wenn er heiß ist, verdampft das Wasser großteils und tropft eben nicht runter. Schon gar nicht wenn er kalt ist und rumsteht.

bzgl. ZKD hilft ein CO2Test um sicher zu gehen.

häng sie auf zündungsplus und hau ggf. nen öffnerrelais dazwischen mit steuerstrom vom abblendlicht, damit sie bei "abblendlicht an" ausgehen.

alternativ ne dimmung die durch anschalten vom abblendlicht aktiviert wird. auch das kann man machen.

Wo ich das jetzt gerade nochmal lese..
    Du willst den VORDERACHSTRÄGER ausbauen/absenken?
    Vorderachsträger ist das fette schwarze Teil wo die gesamte VA dranhängt. Motorträger/tragarm ist das Teil das an den Block geschraubt ist und am anderen das Motorlager dran ist.

Zum Vorderachsträger absenken könntest "etwas" mehr Arbeit bekommen. Da weiß ich auswendig nicht wie viel da geht ohne was genau abzuschrauben, weil ich immer alles abschraube wen ich eh an die Ölwanne muss.
    In jedem Fall solltest falls Xenon vorhanden extrem auf den Höhenstandsensor acht geben. Und auf der Fahrerseite musst vmlt. die Servopumpe losschrauben, weil sonst hindert der Servoschlauch den Träger am großartig nach unten weggehen.

Ich bevorzuge ne motorbrücke dann kann ich unten arbeiten ohne das irgendwas im weg ist

tja. wer hat der kann :D hab mir wegen ölwannendichtung und pleuellager auch mal eine zugelegt, da is mit abstützen bisschen schwierig ;)
    so. genug OT :P

Der Klimariemen ist aber wohl noch aus Wehrmachtsbeständen so rissig wie der ist. :D

Nö. aufm anderen bild isser neu

edit: ach ne. iwie ja auch nicht. aber plötzlich blau? Reflexion?
    Aber fast mit Sicherheit noch der erste Riemen^^

Moin,

dann solltest die Adaption vlt. von jemandem machen lassen der das nicht zum ersten mal macht und weiß was er tut.
    Hattest du jetzt eigentlich irgendwo eine Frage gestellt? Hab keine gesehen.