Beiträge von Dani

War da nicht was mit Radlager nur komplett mit Nabe und nicht selbst einpressen weil nur Probleme? :)

Naja, selbst einpressen kann man schon, aber man muss halt sauber arbeite und es nicht nur iwie reinpfuschen :D
    Und zum richtig machen fehlt wohl den meisten das passende werkzeug ;)
    Wobei auch das nicht gegen materialfehler hilft, aber da hilft dann auch ne ganze nabe nüx

Das mit den Nockenwellensensoren nehme ich zurück...Heute den ersten defekt gehabt...

Du glaubst nicht wie viele defekte Nockenwellensensoren es gerade bei dem Motor gibt. Siehe bspw. auch Stingray oben.
    Ist aber schön, dass du jetzt auch mal einen gesehen hast. Wir haben schon sehr viele gesehen.

Ich finde die Bezeichnung "Codierer" immer etwas ungeschickt in solchen Zusammenhängen :D
    Mal abgesehen davon, dass die meisten die sich Codierer nennen eh keine Ahnung haben von dem was sie da tun ist das neu verheiraten von gebrauchten Steuergeräten mit der Wegfahrsperre nochmal ne ganz andere Nummer. Da is halt ohne KnowHow und passende Hardware nichts zu holen.
    Für die Diesel DDEs fehlt mir auch die Hardware, ich kann da nur "tricksen" ;P

Rene ist da der einzige von dem ich Zuverlässig weiß, dass ers auch bei den DDEs kann.

Aber ggf. reichts auch die DDE umzuflashen. Müsste sich halt mal jemand die Mühe machen in den ETK zu schaun

Der km im LSZ läuft selbstverständlich nicht weiter. Das bekommt nämlich keine Info darüber wie viel km/h gerade gefahren wird.
    Sondern bekommt nur über den kbus den Kilometerstand vom Tacho mitgeteilt. Interessiert es aber nicht wenn die Fahrgestellnummern nicht übereinstimmen in den Steuergeräten.
    Folglich: NEIN. Im LSZ steht er absolut garantiert nicht drin.

Es gibt ca. 50 verschiedene Tachos im E46. Und doch ist das System eben immer das selbe, dennoch sind sie manchmal eben fester und manchmal weniger.
    An meinem 25er Tacho gingen die Nadeln auch kaum runter wie gesagt.

Wenns nicht hinbekommst, dann lässts halt. Werd jetzt sicher auch keine Stunden damit verbringen auf dich einzureden, damit du deine nadeln runterbekommst.

Moin.

In dem Moment in dem das Kombi getauscht wird bleibt der km Stand im Endeffekt überall soweit stehen.
    Einzige Chance ist im Motorsteuergerät, da bin ich mir nicht sicher ob das separat zählt. Könnte aber sein.

Kombi wieder passend zurecht programmieren ist nicht so einfach. Ich könnts dir ggf. machen, geht aber dann auch nur über Versand, da ich zu weit weg bin ;)

Ne, DME geht auch nicht von innen, nur halt per OBD.
    Der fehler den er hat ist aber von einem EDIABAS-Interface.

Der Fehler wurde aus dem Innenraum ausgelesen.

Äääääätsch. Hatte ich auch mal wieder recht :'D
    K-Line liegt auch auf der inneren OBD. Aber eben nur die Line zur DME, nicht die zum Gateway (Kombi).

Im Innenraum brauchst dich nicht wundern wenn überall ein Fehler kommt, dass Steuergerät nicht gefunden.