Zum einem gibt es ein Verbindungsproblem mit deinem Interface.
'99er Baujahr und nicht über die runde Dose im Motorraum gegangen, sondern über die OBD2 im Innenraum
Daher no response from anything. würd ich fast wetten drauf.
Zum einem gibt es ein Verbindungsproblem mit deinem Interface.
'99er Baujahr und nicht über die runde Dose im Motorraum gegangen, sondern über die OBD2 im Innenraum
Daher no response from anything. würd ich fast wetten drauf.
ja, kannst runterdrehen. mach ich auch immer so.
hab mir da beim ersten mal auch einen abgebrochen weil ich noch nicht wusste wie die stellmotoren gebaut sind, aber das ist mit sicherheit das schonendste für die motoren.
klar, der muss nach innen raus. davor sitzt ja absolut alles im Weg. Klimakondensator, Servoölkühler, ganze Frontmaske eigentlich ![]()
Daniel hat das schon ganz gut zusammengefasst. Wenn erstmal alle Schläuche und den Ausgleichsbehälter abbekommen hast, dann geht der fast von alleine raus.
hab nen nissens bei mir drin. so. jetzt hasts ![]()
front ab hilft dir aber beim kühler tauschen echt überhaupt nicht^^
seh ivh wohl ähnlich.
und felix.. mach dir nicht ins hemd. entweder es geht, oder es geht nicht ![]()
erfahrungsgemäß gehts bei 95% problemlos gut.
vorher richtig warm fahren empfiehlt sich aber definitiv. dann hab ich noch keine aussergewöhnlichen probleme bisher gehabt.
kannst auch rumkommen dazu, is ja keine stundenlange OP in aller regel.
so wenig 'haftung' wie ne werkstatt übernehm ich auch ![]()
Jupp, da liegst du richtig.
Ich hab aber beim Kollegen vor längerer Zeit mal eine Servopumpe von JP Group eingebaut. Angeblich soll das ne Quiton Hazell sein. (JP group kauft ja auch nur ein und labelt).
Die läuft jedenfalls heute noch und war auch nicht übertrieben teuer ![]()
Ich wollte ja erst nix schreiben... ABER:
Wenn ich ne Anleitung brauche um einen Zylinderkopf zu demontieren, und dann überhaupt auch noch Frage warum ich die Steuerzeiten dann einstellen muss, dann frag ich mich wirklich ob man sich nicht lieber mit was einfacherem.. nem Ölwechsel bspw.. beschäftigen sollte und nicht grade mit Zylinderkopf demontieren und vlt. auch wieder montieren.
Reinigungsanlage hat er, das seh ich. Die Frage ist eher die Leuchtweitenregulierung ![]()
Aber wenn er schonmal in DE zugelassen war, dann müsste ja alles stimmen. Prüfs dennoch. Ggf. gabs beim TÜV auch eine Ausnahmegenehmigung. Muss ja in den Papieren dann alles vermerkt sein.
Vmax ist jetzt auch nicht so das riesen Ding, das kann ich dir bspw. auch anpassen dann.
Aber sind halt viele Kleinigkeiten auf die du achten solltest.
Interieurleisten tauschen ist kein Act.
Das is aber nix mit Kunststoffbeschichtung.
Das is einfach nur lackiert. und der Lack is innerhalb von vmtl. 1000km bei nem neuen Stabi wieder weg an den Stellen wo er gelagert ist. Und so arg geschwächt schaut das Material an der Bruchstelle bei dir (zumindest auf den Bildern) auch nicht aus.
Dass ein Stabi bricht kommt ab und an mal vor, aber is schon relativ selten