Beiträge von Dani

Ich hab lange Zeit E10 getankt im M54, so is ja nicht ;)
    Fast 2 Jahre lang ziemlich durchgängig. Hat bei mir nen kleinen Mehrverbrauch erzeugt, der aber immernoch billiger war als Super zu tanken. Letztendlich solltest ja aber eh S+ tanken. Damit verbrauchst definitiv weniger als mit Super oder E10 und hast die volle Leistung. Wenns aber nur um die Kosten geht bleibt E10 sicher billiger.
    Dass du mit E10 aber weniger brauchst als mit S+ ist absolut unmöglich.

Das mit den 2 Kennfelder in der DME bzgl. 91 und 98 Oktan stimmt erstmal. Nur adaptiert das Steuergerät auch zwischen den Kennfelder herum. Ist also nicht so, dass er entweder oder fährt. Je nach Sprit fährt er auch einfach mal dazwischen und adaptiert eh andauernd hin und her.

Man weiß halt nicht in wieweit er auf DE umgebaut wurde? aus dem Satz von wegen keine Straßenzulassung aber TÜV werd ich auch noch nicht so richtig schlau.
    Zu beachten gibts sonst einiges:
    Die Amis haben in aller Regel keine (A)LWR, ist aber in DE vorgeschrieben mit Xenon. D.h. ggf. Stellmotoren nachrüsten, LSZ tauschen, Höhenstandssensoren verbauen, und vor allem Kabel zu den Stellmotoren ziehen (die fehlen im US Modell gerne komplett im Kabelbaum).
    Vmax Sperre wird vermutlich noch drin sein bei 210.
    US Standlicht usw. müsste ggf. rauscodiert werden und Standlichter verbaut und verkabelt werden.
    etc. und dann eben TÜV Termin..

Da hängt schon bisschen was mit drum und dran. FALLS die Kiste KEINE deutsche Zulassung bisher hat. Also achte da ganz genau drauf.

bzgl. der Schramme kannst von 200-250€ ausgehen wenns machen lässt.

Mit E10 hast niemals 105 Oktan.
    Theoretisch ist die Oktanzahl nen (unmerklichen) Ticken höher mit E10 gegenüber Super95. Dagegen ist die Energiedichte von E10 wiederum etwas geringer.

Effektiver Verbrauchsunterschied hängt also davon ab was dein Motor nutzen kann. Höhere Energiedichte in aller Regel besser als höhere Oktanzahl.
    Mehrverbrauch mit Normalbenzin (91 Oktan) ist hingegen klar, wenn dein Motor für Super+ (98 Oktan) ausgelegt ist.

E85 hat hingegen eine höhere Oktanzahl, meines wissens niedrigere effektive Brennraumtemperatur und eine geringe Energiedichte.
    Letzteres ist (zumindest im "Rennsport") wieder meistens ziemlich egal. Ansonsten hats sogesehen nur Vorteile.
    Gerade eben was die Klopffestigkeit angeht.

Keinen E46 wo die Klappe NOCH vorhanden war :D

Geht mir genauso. Bei der alten Unterbodenverkleidung mit Versteifungskreuz und wo die Klappe dann in der Plastikabdeckung sitzt IMMER.
    Bei der neueren mit Klappe in der Metallversteifung direkt noch NICHT EINMAL.

GM Getriebe haben alle E46 drin.

Das ist bei weitem nicht korrekt. Viele haben auch ZF drin. A5S325Z etc. ;)
    Alle 330er die ich bisher vor mir hatte, hatten z.B. das ZF drin. Abgesehen von den Allradlern, die haben wiederum das GM. Bei den Amis gabs zumindest die Möglichkeit beim 330er ein GM zu haben. Aber auch nicht immer.

Ansonsten kann ich dir bei allem was du geschrieben hast zustimmen bzgl. der Autos^^

Das Tankeinfüllrohr kann eig nicht klappern wenn es korrekt eingebaut ist.
    Es hat auch keine "direkte" Verbindung zu dem Ausgleichsbehälter.

Den ganzen Weg vom Rohr kannst recht problemlos verfolgen. einfach mal die hintere Radhausschale rausnehmen und gucken wo es anstößt.

Von deinem Modell über den ETK raussuchen und über Verwendungsliste nach Modellen suchen wo noch verbaut.

Soweit die Theorie. Nur wird er sie unter seinem Modell nicht im ETK finden, weil er nen Handschalter hat.
    Folglich fehlen ihm die Verkleidungen aber auch nicht ;)

Wieso kommst du da nicht dran?
    Wenn du ins Forum kommst heißt das wohl, dass du Internet hast. Der Rest ist dann reine Faulheit. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/
    Und ich kann dir sagen, dass es 'passen' wird. Nur wird die Achslast eine andere sein, und somit die Feder zu übernehmen nur bedingt viel Sinn machen.
    Es gibt ab Werk schon 500 verschiedene Federn. Abgestimmt nach jedem Kilogramm an Ausstattung die drin ist.

michael wie kommst du darauf?
    Vorderachse ist todsicher identisch.
    Und bspw. TN 2282461 Dämpfer hinten sind auch querbeet verbaut. Was soll da nicht passen?

ich kann mir nicht helfen, aber für mich schaut das immer nach playmobil aus irgendwie.
    zumindest eben wenn wagenfarbe blau. das hat für mich überhaupt nichts edles im innenraum. also irgendwie gar nicht. sorry :D
    für meinen geschmack müssen die interieurleisten einen gewissen kontrast bieten und den Innenraum veredeln.
    ich mag z.B. auch keine schwarzen leisten aufm schwarzen armaturenbrett. is auch gar nicht mein fall. das alu black cube bspw. geht da gerade noch so, is aber auch nicht edel irgendwie.

blau find ich jedenfalls iwie unpassend ;)