Beiträge von Dani

Jetzt hab ich sie auch gefunden, danke. Auf jeden Fall einen Versuch wert. Freiwillige vor, meine sind noch nicht so weit getauscht werden zu müssen ;)

Wie gesagt ich hab sie drin.
    Im Vgl. zu den werksmäßig fast 200tkm ausgelutschten SFA Dämpfer sind sie jedenfalls härter, streng genommen ruppiger. (In Kombination mitm ProKit eben. Das hab ich aber vorher schon mit den augelutschten Dämpfern gefahren) Ansonsten find ich sie recht ausgewogen. Wie lange sie halten müssen wir halt schauen, ich denke das wird das Hauptkriterium eben werden.
    Aber mal ganz ehrlich. Ich hab 215€ für alle 4 Dämpfer bezahlt. + eben paar Euro für Anschlagpuffer/Staubschutz. Für den Preis.. was willst da groß meckern ;)
    @Noisebomb hatte sie auf meinen Rat hin glaub auch gekauft und kommen die Tage dann bei ihm rein. Dann kann er ja auch nochmal ein Feedback geben. So Eindrücke sind ja immer seeehr Subjektiv.

Wenn sein Anwalt ihm das sagt, dann ist der Anwalt entweder dämlich, oder hat ein großes Interesse daran Geld zu verdienen.
    Viel wahrscheinlicher ist aber, dass der Käufer nicht beim Anwalt war, und nur blufft.

Nach dem was du schreibst ist das Wasserdicht soweit, da brauchst dir eig. keine Sorgen machen.
    Mein Bruder hat auch schon Autos verkauft die den Begriff schon fast nicht mehr verdient haben. Ausdrücklich als Bastelobjekt und inkl. aller nur erdenklichen Mängel.
    Und trotzdem wollten dann 2 plötzlich das Ding wieder zurückbringen und haben mit allem möglichen gedroht. Einfach ignorieren.

Verbindliche Rechtsberatung bekommst hier natürlich nicht. Von mir schon gar nicht ;)
    Kompletter Kaufvertrag wäre vlt. noch interessant um das bisschen besser beurteilen zu können. Aber wie gesagt. Nach dem was du sagst brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Hättet ihr da eventuell einige Tipps wie die Werte unter Last sein sollten oder was ein suffälliges Fehlerbild sein könnte?

Die Ist-Werte sollten dort sein wo die Soll-Werte stehen. Ist doch schon fast offensichtlich, oder?
    Die Vanos wird dauernd verstellt in Abhängigkeit von Drehzahl und Last. Da kann man nichts anderes sagen ausser: sollte eben aufm Sollwert stehen. Sowohl Einlass als auch Auslass eben.
    Probleme erkennst du daran, wenn es lange dauert bis der Ist-Wert sich dem aktuellen Soll-Wert angepasst hat bei einer Veränderung.

Hast dir jetzt mal was vernünftiges an Auslesesoftware zugelegt? Sonst wirds eh nix mit soll- und ist-werten.

Ansonsten kannst jetzt mal noch testen was er ohne LMM macht, aber da glaub ich eigentlich auch kaum dran.
    Ich würde jetzt hingehen und Anfangen Livewerte in ein Excel file zu loggen beim Fahren. Gaspedalstellung, Last (mg/hub), Drosselklappenstellung, Drehzahl, Lambdaadaptionen, Einspritzzeiten usw.
    Irgendwo muss da etwas auffallen.
    Falls du nichts zum loggen hast, dann kannst ggf. mit inpa wneigstens die lambdaadaptionen mal anschauen. irgendetwas muss ja bei dir aus dem Ruder laufen.
    Wenn der Benzindruck bspw. nicht nachgeregelt wird, dann müsstest das am abmagernden Gemisch ja sehen (würde aber in aller Regel auch die MKL auslösen).

Meine Ideen für eine Ferndiagnose gehen jedenfalls langsam aus. vlt. kannst mal noch ein video machen, damit man einen Eindruck bekommt wie sich das genau verhält.

Also ich hab derzeit Monroe Dämpfer fürs M-Fahrwerk drin in Kombintion eben mit dem Prokit und Federtellern.
    Sind aber schon auch irgendwie nen Ticken zu hart bei harten Kanten.

Auf richtig welligen, einfach unebenen Strecken (wo der Straßenbelag stellenweise einfach absackt, es aber keine harte Kanten gibt) ists aber ein wahrer Traum zu fahren, das muss man echt sagen. Fühlt sich richtig gut an.

Für mich ists akzeptabel der Kompromiss so. Vor allem weil die Dämpfer ziemlich günstig zu bekommen sind und Monroe normalerweise keinen Billigschrott produziert. Schaun wir halt mal wie lange sie leben. Die Wahrscheinlichkeit, das sie mich bzw. den 25er überleben ist recht gering :D

Daher meine Frage bei welchen E46 Modellen sind diese veraut?

Naja, seiner war ein '99er. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er noch die alten (flacheren) Lager verbaut hat(te).
    Bei meinem 11/2000er waren meine ich schon wieder die neueren drin.

Whatever. Letztendlich isses egal. Sehe keinen Grund dafür die höheren Lager freiwillig zu verbauen. Egal was vorher drin war. ;)

Als erstes solltest mal die Regeln lesen und auch beachten.

Zitat

Preis + Bilder im Thread sind Pflicht!

Als zweites solltest dir vlt. nochmal Gedanken über den Preis für ein weitestgehend nackiges Cabrio machen.

Jupp. Die Endstufe für den Lüfter ist im Lüfter integriert und gibts auch nicht einzeln zu tauschen.
    Daher müsste der ganze Lüfter neu. Wie gesagt. 100% sicher kannst nur gehen wenn er auch ohne das grüne Kabel noch läuft, dann ist er definitiv defekt.