Beiträge von Dani

Zusätzliches Massekabel an die beiden Massepunkte an Zündspule 1 und 6 und dann direkt an einen Massepunkt der Korsserie?

Muss dir ganz ehrlich sagen: ich hab keine Ahnung wo der Funke hinspringt derzeit und schon gar nicht warum.
    Und ob das hilft noch viel weniger, aber ich würd genau sowas mal testen. Schiefgehen kann dabei m.E. nichts.

Also dir hauts wirklich den Zündfunken durch die Isolierung der Zündspule durch? Also wortwörtlich? Oo
    Und das siehst du auch so im eingebauten Zustand?

Das ist doch mehr als komisch, und kann ich mir nicht durch die DME erklären.

Das Einzige was mir dazu noch einfallen würde wäre irgendeine Masseverbindung die fehlt, oder irgendwo eine ist, die da nicht sein sollte.
    Oder etwas ganz abstruses wie Spannung auf dem Masseträger auf dem Ventildeckel etc.

Da könnte ich ggf. Abhilfe schaffen ;P
    Wenn sonst auf nix kommst und nen Versuch starten willst die DME zu tauschen kannst dich mal melden.

Ggf. auch mit der Option wenns nicht hilft zurückzutauschen. Ist zwar dann wieder Arbeit für nix, aber könnte man machen.
    Hab eh grade noch 3 MS42 hier rumliegen die ich nur passend programmieren müsste.

Kommt übrigens tatsächlich ab und an vor, dass die Endstufen in den MS42 und MS43 DMEs den Geist aufgeben.
    Relativ selten, aber wenn ein defekt an der DME, dann das.

Alles gesäubert und eben neu aufgebaut aus Einzelteilen die Scheinwerfer ;)

Hat den Hintergrund, dass ich im 30er die ZKW Xenons drin hab die einfach, mit Verlaub, scheiße sind.

Deshalb hab ich mir AL Xenons gebaut. Da sie in nem guten Zustand nicht zu nem brauchbaren Kurs zu bekommen sind hab ich eben gebastelt, gewürfelt usw. Frag nicht wie viele Scheinwerferteile da gerade ein neues Zusammenleben bekommen hab^^

Kanns im Übrigen nur Empfehlen die AL Xenons mal zu zerlegen und den Reflektor zusäubern. Die brennen zwar im Vgl. zu den ZKW Reflektoren lange nicht so schnell an, aber es lagern sich auch Partikel ab (vmtl. durch ausdünstungen der Brenner) die den Reflektor matt machen. Der verbrennt dann irgendwann auch.

edit: Musst dir mal den Spass geben komplett unbeschädigte FL Bi-Xenons zu suchen. Da verlierst irgendwann den Glauben an die Menschheit. Daher die Variante. Und da ich dann auch noch zufällig vom Kumpel 2 ramponierte Bi-Xenons aus nem Cabby bekommen hab musste ich halt nur einige Teile auftreiben.
    Der Knaller war am Ende, dass ich bei ebay Kleinanzeigen den rechten Scheinwerfer bekommen hab für 50€. Es war letztendlich nur das Zündteil defekt. Sonst Top soweit. Nur der Xenon Reflektor war auch schon so matt, dass ich ihn nicht mehr richtig sauber bekommen hab. Also wieder anderen Reflektor rein usw.
    Zündteile hab ich jetzt noch 2 auf Vorrat da, und Steuergerät auch noch eins.
    Und eben 2 komplette ZKW Xenons über, falls die jemand ernsthaft haben will^^

edit2: falls noch irgendjemand irgendwelche Scheinwerferteile braucht.
    Ich hab noch Kartonweise Einzelteile jetzt über nach der Aktion, und der Aktion mit dem BiXenon umbau der VFL Limo.
    Unendlich viele Halogenreflektoren, VFL Streuscheiben, teilzermatschte Gehäuse (falls jemand VFL auf Bi-Xenon umbauen will sehr hilfreich), Lampenfassungen, den einen BiXenon Projektor mit nicht mehr ganz 100%igem Reflektor, AL Projektor Shroud, Reflektoren der AL Xenons (also die Teile mitm Fernlichtreflektor in den dann die Projektoren geschraubt werden), Stellmotoren, ein Bi-Xenon Adapterkabel etc..

So, für den 30er sind dann jetzt auch die beiden Grundsanierten AL Xenons fertig :)
    Somit ist dann auch die Ersatzteilbevorratung einfacher, da beide Limos jetzt mit den selben AL Teilen laufen. Ähm leuchten.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160118/b271b67a6af82b911428e0e77314bb78.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160118/01f7934f929cd3279cfc81747e6da0bf.jpg]

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Och Nö. Soll schon vorgekommen sein.

Ich halte 1k eur Arbeitszeit nichtmal für so überzogen muss ich sagen.

Hab auch nen bekannten bei dem die zkd platt war am 30er.
    Aber ins wirklich die zkd oder riss im Kopf oder Block lässt sich im Voraus sowieso nicht sagen irgendwie. Also einfach mal die zkd tauschen, kann auch nach hinten losgehen.

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Lackierkabine mieten könnte auch eine Option sein!

das is keine option, das ist grundvoraussetzung :D
    alles andere ist pfusch. Es sei denn man baut sich einigermaßen gut eine selbst. aber daran glaub ich mal eher weniger.

... in der garage mal eben en auto lackieren. ja klar.
    kannst dann auch gleich den farbeimer und die walze auspacken.

Es ist übrigens völlig irrelevant ob das Bild den Stecker oder den Anschluss am LMM darstellt.

Die asymmetrische Nase ist und bleibt zwischen Pin 1 und 2, da beißt die Maus keinen Faden ab, sonst könnte mans ja nicht zusammenstecken :D
    Auch wenn ich den Stecker 15mal im Kreis, und dann noch 28mal von links auf rechts drehe.

Abgesehen von der Faktenlage ist das eine Unart so zu "diskutieren"... Das fängt beim "Herzlichen Glückwunsch!" an und geht spätestens beim "Ausbildung war umsonst" weiter.
    Aber das betrifft ja letztendlich nicht mich. Von meinte Seite her is alles gut.

Nutzername23
    Okay, dann gibts das wohl doch ab und an einen Kabelbruch beim Türkabelbaum. Hätte ich jetzt aber gernell mal als unwahrscheinlicher als ein defektes Drehfallenschloss angenommen. Davon kenn ich nämlich deutlich mehr :D
    Dran rumwackeln kann sicher nicht schaden, aber bevor ich dann den Kabelbaum ausbauen und mir anschaue tausch ich fast lieber auf Verdacht erstmal das schloss :D