Beiträge von Dani

Den Microschalter kannst in soweit einfach testen.
    Wenn du Zündung an hast und eine Tür öffnest muss das im Kombiinstrument angezeigt werden.

Wenn das bei der linken Türe geht, aber bei der rechten nicht, dann ist er kaputt. (Insofern man einen Kabelbruch ausschließt. hab ich aber bei den Türkabelbäumen noch nie erlebt)

Ja eben , Du hast ein Schaltbild aus dem WDS hochgeladen und Punkt , was gibt es da weiter zusagen ?
    Wenn man bei 4 Kabeln nicht das richtige findet .... das ist als wenn ich bei 4 Türen die Fahrertür nicht finde , denn wenn ich das Auto umdrehe ist sie auf der anderen Seite. :D

.

Pahahahahahahahahaahaha du bist zu gut :'D Das trifft den Nagel halt echt einfach mal auf den Kopf :thumbsup: :thumbsup:

GrafSpee

"eigentlich" is auch das schon zweifelsfrei belegt worden inzwischen.
    Also an welchem Ende vom Stecker Pin 1 und an welchem Ende Pin 5 ist.
    Nur der Kumpel opaauto hat die Weisheit so mit Löffeln gefressen, dass ihn Fakten nicht überzeugen können :D
    Problem: Luftmasse zu hoher Wert

Er ist ja der festen Überzeugung, dass der Stecker völlig falsch gepinnt sein muss, weil angeblich Pin 5 leer wäre.
    Leider ist aber das was er als Pin 5 sieht in Wahreheit Pin 1, welcher tatsächlich leer ist.
    Somit ist die Belegung des Steckers wie mehrfach ausgeführt eben, dass auf Pin 4 die +5V liegen müssen und auf Pin 5 der Ausgang vom LMM.

edit: und ja. letztendlich versuchen wir seit 5 seiten opaauto zu erklären, dass er scheiße verzapft. es mag aber einfach nicht gelingen :D

Gut, machen wir weiter auf dem Niveau.

Wir starten eine Abstimmung mit folgender Fragestellung und ich bitte jeden der in den Thread reinstolpert aus welchen Gründen auch immer und 2min Zeit hat kurz eine Antwort zu posten (Entweder 1 oder 5).

Welche Kammer ist auf folgendem Foto leer? 1 oder 5?
    Für die nicht direkt beteiligten bitte einfach den Thread lesen und aufgrund der geposteten Fakten oder natürlich eigener Recherechen entscheiden.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wdolill/bildschirmfoto2016-01-17um21.2.png]

Wo auch immer du es her hast: Es bestätigt exakt das was dir hier alle versuchen zu erklären.

Zwischen Pin 1 + 2 ist diese asymmetrische Nase.
    Sogar auf deinem Bild.
    Und Pin 1 ist 'optional' bzw. bei dem Motor laut BMW Schaltplan nicht in Verwendung. Pin 4 ist +5V Referenzspannung vom Stg. und Pin 5 der Signalausgang.

Es bestätigt genau das was dir jeder hier sagt.

Border
    ist angekommen

edit: hahahahaha.. jetzt werd ich also angeblich beleidigend. sprach derjenige, der gestern noch pampig wurde und einfach anfängt leute aufs übelste zu beleidigen :'D

Sagmal is das dein Ernst jetzt?
    Nimm mal weniger Drogen oder so, bitte...

Da stehen ZAHLEN dran an den Pins. Und ich hab dir AUFGEMALT welcher PIN folglich welcher ist.
    Es ist ABSOLUT EINDEUTIG, dass der nicht belegte PIN Pin 1 ist.

Wer mir zweifelsfrei nachweist, dass ich da falsch liege, dem schenke ich meinen 30er.
    (Außnahme wäre, dass ich den Fehler nicht zu vertreten hab, wenn die Bilder nicht zum Sachverhalt passen)