Beiträge von Dani

    Na klar, aber ich kann nicht beim Gebrauchtwagenkauf vom Angebotspreis gleich noch alles abziehen was ich direkt investieren werde ;)
    Sonst müssten einige hier (mich wohl eingeschlossen) bei jedem Verkäufer erstmal 2-3k raushandeln^^

    Puuhhh der Preis ist mal ne ansage… Mehr als 6000€ würde ich da nicht zahlen.

    najaaa. Ist ein 30er FL Handschalter mit guter Ausstattung und nicht extrem viel km.
    Die bekommst nunmal nicht hinterhergeworfen ;)
    Ich würd grad auch keine 7k dafür bezahlen, liegt aber daran, dass ich einfach keinen kaufen will grade :D


    Marktwert würde ich aber auf grob gut 7k schätzen.


    edit: relevant ist aber auch noch ob er 6-Gang hat oder nicht, das konnt ich jetzt nicht wirklich erkennen. Mit 6-Gang in jedem Fall gute 7k. Ohne vlt. eher knappe.

    Und bei besagten Händler findest überdurchschnittlich mehr Mist als wenn von 'seriös' Privat kaufst.
    Nichtmal als 'unbegabter' sollte man bei so nem Händler kaufen.


    Wenn dann nur mit guter Rechtschutzversicherung, damit man wenigstens nicht auf den Anwaltskosten sitzen bleibt wenn der Händler mal wieder den Namen auf den des nächsten Verwandten ändert.
    Ansonsten versuchen die sich sowieso immer mit 'im Kundenauftrag' rauszureden. Kommt dann auf die genauen Umstände an ob wirksam oder nicht.


    Bisher war jedenfalls ausnahmslos JEDER E46 den ich bei nem Händler angeschaut hab MIST.

    Unwahrscheinlich.


    Kannst den Reparatursatz bei BMW holen mit neuen Dichtungen.
    Dann Sattel abbauen, Kolben rausholen und rost entfernen (offziell darfst natürlich nicht mit schleifpapier oder so dran. in der praxis mach ichs natürlich) und dann wieder rein damit.
    hab ich rechts vorne bei meinem vor 80tkm gemacht. läuft heute noch perfekt.

    Das kann BMW nicht (selbst wenn sie noch so sehr wollten :D), und ich leider auch nicht , weil ich keine Hardware dazu für die 4 Zylinder DME s habe.
    GrafSpee kanns mit Sicherheit, schreibst ihm mal ne Nachricht.

    Moin,


    also mal ganz grob Prinzipiell:
    - Getriebe
    - ZMS, Kupplung
    - Kardanwelle (vmtl. andere Länge)
    - Schalthebel- und Gestänge
    - Kupplungspedal, Geberzylinder, Nehmerzylinder, Leitungen usw., Kupplungspedalsensor, Verkabelung des Ganzen
    - Bremsflüssigkeitsbehälter mit Abgang für die Kupplung
    - Ggf. anderen Wasserkühler wegen Automatikgetriebeölkühlerkreislauf


    Das ist das was mir grade spontan einfällt.
    Rest ist dann eben Programmierung bzw. Codierungssache.
    EWS muss umcodiert werden auf Schalter, sonst gibts keine Startfreigabe. Dem Kombiinstrument dürfte es egal sein. Sauber wärs halt wenn man das auch noch tauscht, sonst könnte es sein dass das Getriebewarnsymbol nicht wegzubekommen ist. (DAS hab ich noch nicht ausprobiert).