Beiträge von Dani

Hat doch lange gehalten, meiner stach mir bei der Vanos Aktion bananenförmig in´s Auge und wurde vorsorglich getauscht. :)

Joa, will mich nicht beschweren.. die meisten Kühler sind früher durch bei E46, von dem her. Alles noch gut.
    Interessanterweise ist er unten schon seit 3 Jahre leicht durchgebogen (hat sich aber null verändert über die Jahre), und ganz oben ist er jetzt wohl ganz leicht offen.
    Das ist grad so viel, dass man an der Ampel manchmal nen Hauch Dampf sehen kann. Frag mich schon seit Wochen wo immer mal wieder ein Schluck Kühlwasser flöten geht. Hatte schon ne andere Stelle in Verdacht (T-Stück zum Verdampfer).

Kippe seit Wochen alle 1tkm vlt 500ml nach. Kommt halt auch drauf an wie ich fahre und wie weite Strecken. Auf normale Strecken (25km drückt er fast nichts raus, wird ja nur grad so ernsthaft warm)

Hab dann eben (ach einem Tipp von Eddy) noch schnell den Auspuffhalter am Getriebe bestellt, der könnte definitiv mal neu, das hab ich noch so in Erinnerung :'D

Den Fehler hab ich so noch nie gehört, daher gibts hier auch keine best pratice Anleitung zu und keine Wahrscheinlichkeitswerte woran das jetzt liegen wird.
    Der häufigste Fehler ist ein Komplettausfall einzelner Kanäle und dann liegts in aller Regel am BM54.
    In deinem Fall hilft nur "probieren" denke ich. Es sei denn jemand hatte schonmal genau den selben Fehler und kann sagen was es bei ihm war, dann hättest eine Wahrscheinlichkeit.

Alles klar... ;)

Dir wird aber von seinem Stuhl (oder auch der Couch) aus niemand sagen können was bei dir kaputt ist.
    Musst du Stück für Stück schauen. Ich würde mal damit anfangen alle Stecker zu kontrollieren. Wenns auf allen Kanälen Geräusche gibt fällt der normale Audiokabelbaum ja auch schon raus.

Wenn Stecker in Ordnung sind, würde ich eben mal mit nem Bekannten das BM54 quertauschen. Wenn das nix hilft dann eben mal die Endstufe.
    Andere Möglichkeit seh ich ohne weiteres nicht.

Ich glaub ja irgendwie immer, dass die Hälfte der Leute mit nem kaputten H/K rumfährt und deshalb der Ruf so schlecht ist. Bekannter ist auch ewig mitm H/K mit defekten Subwoofern rumgefahren. Erst als er mal in meiner Limo saß hat er gemerkt, dass das H/K ja eig ganz anders gehen kann...

In Limo+QP ist es eig schon recht ordentlich. Touring sicher schon nicht mehr, Cabrio hab ich noch nie selbst richtig getestet, aber da soll wohl alles schlecht sein laut diverser Cabrio Besitzer.

Ab 09/2003 kamen bei den Coupés LIN Bus Spiegel zum Einsatz. (bei Limo/Touring ab 03/03).
    Somit gibt es den Unterschied vor 09/03 und ab 09/03.
    Rest ist dann eben von der Ausstattung abhängig bzgl. wie viele Pins mit welchen Funktionen (Memory und kein Memory, anklappbar oder nicht anklappbar)

30er Is jetzt auf Saison, das nur zur Info.

Dafür gibt's dann auch gleich was neues vom 25er.
    Nach nun gut 15 Jahren und knapp 200tkm ist der Kühler nun auch endlich durch.

Neuen hab ich gleich bestellt. Somit besteht mein 25er bald echt nurnoch aus Neuteilen :D
    Ist zwar nur bedingt ein positives Zeichen, aber wenns alles wieder 15 Jahre hält Is mir das grad mal recht Schnuppe...
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/22/ff5db5bfa95a8522a4a867c925e88dae.jpg]

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

:'D

Meine erste Batterie Herstelldatum ca. XY/00, EZ 02/01
    War drin bis glaub Anfang 2014. Also grob 13 Jahre ihren Dienst verrichtet, dann war die Kapazität irgendwann einfach so gering, dass es nach 20min Radiostellung eng wurde ob er noch starten will oder nicht.
    Aber auch dieser Batterie gilt mein Respekt^^

edit: aber ja, ich glaube das passiert dir bei ausnahmslos KEINER Batterie heute mehr, dass die so lange durchhält.