Beiträge von Dani

    So, seit heute Abend rollt der 25er wieder fröhlich durch die Gegend :)


    Alles gepasst anscheinend. Öldruck war interessanterweise auch sofort da (schneller als bei nem Ölwechsel, obwohl ich ihn ja jetzt fast 2 Wochen stehen hatte). Hatte nur so 2l über das ölfiltergehäuse eingefüllt, dass die Pumpe gleich was zu pumpen hat :)


    In jedem Fall macht er jetzt keine Ungewöhnliche Geräusche mehr, und fährt wie immer ;)



    Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

    Erstmal: Glückwunsch!

    Ich weiss nicht ob das Klett so gut hält auf dem schmalen Stück zwischen Stoßleisten und Lüftungsgitter....

    Hält absolut problemlos. Wenn das Kennzeichen leicht vorbiegst, dann sowieso perfekt.


    Zitat

    Ich wollte mit dem Dicken einfach nur kilometer abspulen und nichts mehr dran machen, hat ja gut funktioniert

    Normaaaaal. Kommt man halt auf dumme Ideen wenn man hier zu viel rumhängt :'D

    Also hab ich wieder was über die Diesel Fraktion gelernt ;)


    Vom Rest hab ich jetzt keinen Ton verstanden was du an neuen Erkenntnissen gewonnen hast oder nicht. Viel unübersichtlicher gings wirklich nicht.

    Das Öl ist auf alle Fälle ein primäres Thema bei den Lagerschalen und zu 75% an diesen Lagerschäden beteiligt.


    Das mit Sicherheit, nur ist das natürlich in den meisten Fällen (so auch in meinem) eig unmöglich zu sagen an welchem Öl es jetzt sozusagen gelegen hat :D
    Vielleicht war das 5W-50 zu lange drin, vielleicht waren aber auch die Schalen schon durchs Castrol und die LL Intervalle bis 120tkm extrem vorgeschädigt, und jetzt haben sie halt durch normalen Verschleiss (einem minimalem Verschleiss unterliegen sie ja mit dem besten Öl im Alltag dennoch) das letzte bisschen bis zum hörbaren "Schaden" verloren.
    Wir werdens nie erfahren ;) Wie eig immer wenns ums Öl geht^^


    Als nächstes kommt jedenfalls das Addinol 5W-40 rein (extreme Vollgasorgien hab ich mit dem sowieso nicht mehr vor).
    Beim 30er bin ich noch am überlegen, vmtl. bekommt der das 5W-50 im Frühjahr dann, der muss ggf. bisschen mehr aushalten mal ;)
    Soweit meine Philosphie :'D

    Was bringt dich eigentlich zu der sicheren Erkenntnis, dass du kein AGR Thermostat hast?


    Also ich hab beim Diesel echt nicht jede Konstellation von Hardware im Kopf die möglich ist, ich hab aber bisher von noch keinem gehört, dass er das nicht hat. Lass mich da aber gern eines besseren belehren ;)

    meine beiden zusammen haben auch über 300tkm.. :'D


    Aber 25er wird noch ne Menge Kilometer sehen, wird schon noch. Muss nur so weitermachen (also mit fahren, nicht stehen lassen)

    Deine Memoryfunktion hat doch mit dem Schaltzentrum nichts tun, das ist klar, oder?


    Aber die Sitzheizung wird vom Schaltzentrum gesteuert, folglich muss Strom zum Schaltzentrum, und Strom vom Schaltzentrum dann zu den Sitzen. (Und jeweils ein Kabel für den Temperaatursensor).
    Das hat mit Memory alles überhaupt nichts zu tun. Also wirklich rein gar nichts.


    Und für die Sitzheizung kommt dann der Strom vom Schaltzentrum, folgich musst du in dem gelben Verbindungsstecker unter dem Sitz dann auch die Kabel zusätzlich einpinnen. Das ist EIN Zentralstecker pro Sitz, wo das eben eingepinnt werden muss.