Sodele.
Also beim B30 sind die Lager generell sicher nochmal deutlich mehr belastet dank des längeren Hubs.
Aber die Abnutzung der Pleuellager hängt von so vielen Dingen ab, dass es kaum möglich ist irgendetwas "vorherzusagen", das hab ich nun gelernt denke ich ;P
Denke dass die Lager bei mir aus 2 Gründen gelitten haben. Erstens weil ich ab und an extreme Drehzahlorgien feiere (daher auch das -50 Öl, viele wissen warum^^), und vielleicht auch zum anderen weil ich mein Standgas abgesenkt habe auf glaub 660rpm. Vielleicht ist das auch schon einen Tick zu wenig was den Öldruck angeht, ich weiß es nicht. Letztendlich sinds Spekulatius ähm Spekulationen.
Als nächstes (über den bisher extreeeeem strengen Winter zumindest) kommt übrigens 5W-40 rein (wieder Addinol). Dann hab ich bis auf 10W-40 und 10W-60 alles durch was man überhaupt fahren 'kann' in den Motoren 
Öldrucklampe hat sich übrigens (noch) nicht bemerkbar gemacht bei mir, also so viel Öldruck kann nicht flöten gegangen sein durch die Lager.
Mel keine Ahnung. ShiRo18 war bisher der Meinung, dass 1+6 immer am schlimmsten aussehen, das kann ich ja nun widerlegen. Du wohl auch^^
Denke, dass das eher Zufall ist insgesamt, bzw. von anderen unbekannten Variablen abhängt.
Ich finde den Unterschied zwischen 25 und 22 nicht sooo extrem. Zwischen 25 und 30 liegt ne Welt. Da ich ja derzeit den 30er fahre, werd ich den Unterschied bald wieder spüren... 
Am Wochenende wird der 25er fertig gemacht, vorher einfach keine Zeit. Öl müsste morgen kommen, dann hab ich alles zusammen. Den Ölfilter werd ich mir dann nochmal genau anschauen ob ich dort was metallisches finden kann, aber ich denke eher nicht. Denke die haben einfach über die Zeit an Substanz verloren.
*kartman*
Ich denke so kurze Umpark-Aktionen sind recht tödlich. Aber auch für viele andere Komponenten. Musste mein 25er aber auch nie mitmachen sowas. Vermeide ich auch recht konsequent so Dinge.
Wenn ich mal nur zu meinen Eltern rüberfahre (12km), dann fahr ich auch lieber mal 20km Umweg aufm Rückweg, obwohl die Kiste am nächsten Tag eh wieder genügend gefahren wird^^