Beiträge von Dani

Genau das. Weil er plötzlich viel schneller selbständig gegenregeln kann ;)
    Wunder oh wunder, das ergibt Sinn :D

Empfehle ich eig jedem bei >150tkm mal die Lambdas zu erneuern wenn das "Problem" auftritt (für die meisten ists halt einfach nur ein Komfortproblem, muss man nicht machen, aber wenn es einen stört eben)

tschüssi :)

(du fährst seit knapp 6 Monaten mit dem Problem herum, schaffst es nicht Fragen richtig zu lesen, und wenn man dir (auf die Sprünge) hilft, dann willst auf einmal gleich alles mögliche tauschen ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben was eig los. Dann viel Erfolg dabei... entweder hast keine Ahnung und lässt dir helfen, oder du hast ne Ahnung und brauchst keine Hilfe. Ne Mischung aus beidem funtkioniert halt nunmal nicht. Im übrigen hab ich dich nich angemault, aber wenn du das so auffassen willst: tu das, ich hab auch noch genug anderes zu tun, kein Sorge)

Am besten wechselst einfach das ganze Auto schonmal im voraus, dann bist die Probleme sicherlich auch los.

Alternativ machst vlt. mal ne gescheite Diagnose (bzw lässt machen) und die fängt damit an den Fehlerspeicher nicht mit irgendwas und irgendwie bei irgendwem auslesen zu lassen, sondern entweder bei jemand aus dem Forum hier mit der entsprechenden Software, oder eben bei BMW direkt. (Oder bei ner freien Werkstatt die die entsprechenden Möglichkeiten hat für BMW speziell...)

Sonst kannst jetzt auf Verdacht LMM, Leerlaufregler, Nockenwellensensoren, ggf. DK usw. tauschen. Mit was du anfängst ist dann dir überlassen.

Ausgelesen wurde bei Stop+Go, die haben keinen Fehler gefunden.

mit WAS wurde augelesen?
    Mit welchem Programm, Tool, Hilfsmittel.
    Ist in meinen Augen annähernd ausgeschlossen, dass da kein Fehler hinterlegt ist wenn man mit den richtigen Möglichkeiten ausliest.

P.S.: Mit Kaltlaufregler wirds bissi schwierig einen aufzutreiben

Dann müsste man sich besagte Dichtung mal in Pentosinbeständig besorgen...
    Der Versuch mach ich aber gern mal. Ich bestell mir den Reparatursatz, oder zerleg nen alten Kuppungsnehmerzylinder und leg die Dichtung mal ein.

Derweil entfern ich mal sicherheitshalber den Link wenn du sagst, dass das nicht taugt. Ich kam bisher noch nicht in die Verlegenheit es zu probieren ;)

Evtl kannst auch gleich die ganze Ansaugbrücke tauschen als "eine Einheit".

Kann er. Fehlen ihm halt 50nm oder so hinterher ;) Ist ne andere^^

Ansonsten joa. kann man wohl schon machen. Kenn mich nur mit den Prins null aus.
    Sinnvoll isses halt vlt. dabei nen neuen Tank zu verbauen (je nach dem wie alt der alte bereits ist) und den Verdampfer ggf. zu überholen falls der auch schon einige zehntausend km auf dem Buckel hat.