Beiträge von Dani

Pressefahrzeuge finden sich allerdings in Sachen Leistung gern am oberen Ende der Serienstreuung ein ;)

Das kann ich jetzt nicht wirklich ausschließen, aber ich würde mal sagen der Aufwand auch in der Motorenfertigung dort ne Extrawurst zu fahren (vor allem im Jahre 2000 als der M54 rauskam), steht in keinem Verhältnis zum Nutzen für die BMW AG
    Und es ist ja nicht so als würden die jedes Fahrzeug bauen und erstmal aufn Prüfstand stellen und dann die guten aussortieren^^

Warum das denn? Wenn du den Wagen "neu" kaufst, als Testfahrzeug quasi ab Werk, kannst du dir sicher sein, dass da alles doppelt und dreifach gecheckt wurde - nicht nur die Spaltmaße.
    Manche OEMs haben dafür sogar eine eigene Linie. Im Alter spielt das naturgemäß keine große Rolle mehr.

Vielleicht weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein Pressefahrzeug als erstes auch als solches benutzt wurde.
    Das ist in meinen Augen nicht besser wie wenn der Erstbesitzer "Sixt" heißt^^

Zur Ausstattung muss ich dann doch noch 5-6 Sachen nachrüsten das ich ihn vollausstattung schimpfen darf

Wirst du nicht tun^^
    Alleine die Klimakomfort Verglasung (+Frontscheibe) würde dich zum Nachrüsten grobe 2,5-3k€ kosten.
    Ablagenpaket ist auch nicht so easy weil Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten. Auch selten, kannst also auch neu kaufen. Will nicht wissen was die kostet.
    H/K.. jo, das kann man machen. Lordose, Sportsitze, Shadowline, M-Paket (Schürzen, Lenkrad, Fußstütze, Fahrwerk..) kann man alles machen, biste aber auch nochmal locker 2-3k los.

Kannst dir also all in all nochmal nen annähernd vollen E46 dazu kaufen für das Geld.
    Wirst also nie in die Verlegenheit kommen ihn "Vollausstattung" schimpfen zu dürfen. Darf ich meinen 30er leider auch nicht. Und die AHK werd ich auch sicher nicht nachrüsten ;D

Also ich möchte jetzt nicht nach einer E46 Krankheit schreihen, aber es sind doch jetzt mehrere die ihre PL getauscht haben (ok, nur zwei) und hinterher waren die nicht mehr so toll. Bei dir iss es allerdings der erste Schaden der "offiziell" hier gemeldet wird. Aber vielleicht sind die PL ja mehr Zeitabhängig als Laufleistung....

Naja. Pleuellager sind schlicht und ergreifend "Nutzungsabhängig" :'D
    Dass meine durchaus beansprucht werden (vor allem im 25er) ist ja kein Geheimnis. Gutes Öl, schön Warmfahren, aber dann gibts halt auch Drehzahl. Fahre ja noch dazu ein recht extremes Kennfeld (was ich SO keinen anderen fahren lassen würde, nur damit wir uns da verstehen :D), und von "Untertourig" bis "Drehzahlorgie" ist auch alles dabei.
    Gibt schon vereinzelte Berichte von B25 Fahrern mit PL Schaden oder auch "kurz davor". Bin gespannt wie es bei mir aussehen wird.

Ablagenpaket
    Top-HiFi System H/K
    Innenspiegel mit GTO
    Sportpaket M
    Klimkomfort Frontscheibe
    Klimakomfort Verbundverglasung
    Sportsitze, elektrische Lordosenstütze
    Hochglanz Shadowline
    Skisack...

Das mal so auf die Schnelle zur Vollausstattung

Ja genau, mach noch nen 30er draus. Dekadenter gehts dann auch nicht mehr :D
    Like :thumbsup:

Also nochmal nen 25er einbauen wäre schon iwie leicht unnötige Arbeit.
    Der einzige Grund wäre wenn dann das finanzielle. Gute 30er Motoren sind halt nicht gerade billig. die 25er kosten da gleich mal fast die Hälfte davon. Und mit Motor alleine is ja auch nicht getan.
    Ist ja nicht so, dass ich vor paar Wochen erst den 30er gekauft hab. Geld wächst bei mir leider auch nicht auf Bäumen ;)

P.S.: Dekadent ist, dass ich grad beide Kisten ganzjährig angemeldet hab. Aber iwie nicht anders sinnvoll realisierbar.
    25er abmelden wegen 2-3 Wochen (dann will ich das spätestens gemacht haben) lohnt nicht. 30er muss ich an melden. Den wieder abmelden wegen Januar, Februar März dann lohnt auch nicht wirklich.
    (Wenn man jedes mal neue Kennzeichen rechnet und Gebühren beim Amt. Bin ich effektiv pro An-/Abmeldung auch wieder 70€ los.. Is auch nicht viel gespart iwie..)

Mein Beileid zum Pleuellagerschaden. Interessant zu lesen, meine hab ich bei 212tkm rausgeschmissen und die sahen stellenweise auch nicht mehr gut aus.

Danke.. So tragisch is ja nicht. Wenn die KW nix hat gibts neue Schalen und gut. Wenn nicht dann gibts entweder nen 'neuen' B25 oder halt doch dann auch nen B30 rein.
    War ja schon immer eig der Plan wenns den 25er zerlegt (also wenns nur mit Lager tauschen nicht getan ist) direkt 30er einzubauen.

30er SMG fahren macht aber halt auch mega Bock jetzt :'D
    Jetzt hatte ich mich grade damit angefreundet ihn in der Garage stehen lassen zu müssen... Mist xD

Ich sage das mindestens 3 Sachen fehlen. :thumbup:

3? :'D reicht niemals.
    Ich nenne mal ein paar 'seltene'. Garagentoröffner, Ablagenpaket, Seitenairbags im Fond, Klimakomfort Verbundverglasung, Standheizung.

P.S.: Sorry für OT. Aber sobald ich Vollausstattung lese kann ich nicht anders....