Beiträge von Dani

Das kommt im endeffekt darauf an wie perfekt das GM passen soll^^

Hardwaretechnisch macht es nur einen Unterschied ob 4x el. FH oder 2x.
    Wenn das stimmt, dann bekommt man den rest passend codiert.

ABER: ja nach Baujahr vom Fahrzeug und vom GM stimmt dann eben der Codierindex nicht vom GM und dann is immer bissi fummelig es codiert zu bekommen.

Wie das immer so ist mit Handwerkern. Weiß man leider erst hinter her ob derjenige gut oder schlecht war. Werde heute Abend erst mal hinfahren und mir das zusammen mit denen nochmal anschauen. Wenn ich eine Grube hätte würde ich es glatt selbst versuchen, aber dem ist leider nicht so.

Den tausch würd ich auch auf Unterstellböcken oder auffahrrampen machen. Nur zum entlüften wirds bissi blöd. Geht aber auch.

Bei dem Tausch würde ich nicht lang nachdenken!
    Der 5er ist meiner Meinung nach nix mehr wert. Warum will der Händler überhaupt so einen Tausch machen? Das kann doch eigentlich keine logischen Gründe haben.

Da ist dein Nick dann Programm :'D
    (sorry, der musste jetzt noch raus)

Für den 5er würde ich eher 800€ anpeilen. Und dann kannst den auch nur noch schlachten wie du schon gesagt hast.
    Also kann der 3er nicht mehr als 800€ Wert sein (wenn man vernachlässigt, dass kein Händler für Luft, Liebe und ewige Dankbarkeit arbeitet). Das wäre er nur wenn der Motor komplett fritte wäre. Und selbst dann wäre eher immernoch 1000€ Wert so zum Schlachten.

Bei dem Tausch würde ich nicht lang nachdenken!
    Der 5er ist meiner Meinung nach nix mehr wert. Warum will der Händler überhaupt so einen Tausch machen? Das kann doch eigentlich keine logischen Gründe haben.

Nur wenn der 3er noch weniger wert ist... :'D
    War auch die ganze Zeit mein Gedanke. Sonst würd der Händler das ja wohl nicht machen, oder? So einfach ist die Rechnung doch.

Die Kupplung ist trocken - sie ist nur nass wenn sie weint weil man(n) sie quält

Muhahahahahahahhahaha Stefan :'D

Jetzt pass mal auf.. die Bremsflüssigkeit kommt nur bis zum Nehmerzylinder. dieser drückt dann reich mechanisch auf die Kupplung. in der Kupplung ist keine Bremsflüssigkeit und auch keine Kupplungsflüssigkeit.
    Es KANN also maximal der Nehmerzylinder kaputt sein. und da der in der Glocke sitzt (wie oben beschrieben mit 2 muttern festgeschraubt von aussen), ist klar, dass die Bremsflüssigkeit aus der Getriebeglocke herausläuft dann.

Aber tu dir bitte als erste mal einen Gefallen. Und such dir ne Werkstatt die wenigstens den Hauch einer Ahnung von dem Zeug hat das sie da verzapft.
    Wenn sie nichtmal wissen wovon sie reden, was soll da nur rauskommen wenn sie auch noch was dran schrauben??

Hey und willkommen im Forum.

Wenn die Bremsflüssigkeit an der Getriebeglocke austritt, dann wird wohl der Kupplungsnehmerzylinder übern Jordan gegangen sein. Passier schon mal.
    Der ist aber mal richtig einfach getauscht. Sind effektiv nur 2 Muttern und die Leitung die dafür ab müssen. Muss nichtmal irgendetwas vorher abgeschraubt werden, kommt man direkt ran.
    Danach halt wieder auffüllen, entlüften, und weiter gehts.

Ist insgesamt mit ner Bühne ne Sache von (nichtmal) einer Stunde den zu wechseln und zu entlüften. Kostet auch nicht die Welt das Teil.

So....
    Also meine Scheinwerfer werd ich jetzt von den Drecks ZKW teilen komplett auf AL umbauen (mein teilelager machts möglich, sodass ich ne bisschen basteln muss).

Heute hab ich dann mal den Ventildeckel runtergemacht und war positiv überrascht über das was ich gesehen hab.
    Nebenbei noch bis zum Leerlaufregler runter alles ausgebaut, gereinigt und geprüft (hauptsächlich wegen evtl. rissen in den faltenbälgen).
    Morgen werd ich dann mal meine Vorrats-Vanoskolben aufmachen und das Rassel eliminieren, anschließend wird dann die vanos vom 30er abgebaut, zerlegt und die Kolben dann mit neuen dichtringe verbaut.

Sobald motorseitig alles fertig ist, und die Scheinwerfer auch wieder drin kann ich mich um andere Kleinigkeiten dann kümmern ;)

Muss dann mal noch das Zeug für'n lacker abbauen, und dann mal noch ne größere Bestellung für ne fette polieraktion aufgeben.
    Gibt durchaus noch einiges zu machen, aber bin ganz guter Dinge das ganz entspannt alles bis zum Frühjahr fertig zu bekommen, is ja noch jede Menge Zeit bis dahin. Und ab und an mal finde ich dann doch mal noch nen freien Abend um an der Kiste zu schrauben :)

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com…2ab7240a6ba0ca4c7c398.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com…bd3297dbf85a69279a8c4.jpg]

Achja. Die VDD war des Todes ausgehärtet. Hab den VD fast nicht abbekommen -.-
    https://vimeo.com/147395845
    https://vimeo.com/147395914

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Und warum hast dir jetzt die Mühe gemacht den kompletten Kasten zu tauschen wenns gereicht hätte die Stellmotoren zu tauschen und den Kabelbaum zu übernehmen?
    Das ist dann ne Sache von vlt 6 Stunden..
    Armaturenbrett raus, Stellmotoren tauschen, kabelbaum tauschen, bzw am einfachsten umlöten und Armaturenbrett wieder rein. Fertig.
    Ggf. Noch AUC Sensor nachrüsten und gleich den Solarsensor mit rein, dann ists auch vollständig.

Edit: grad zurückgeblättert und gesehen dass es ja nicht um die Umrüstung bei dir ging. Alles klar ;)

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD