Beiträge von Dani

Super :) Aber das klingt nach einer Menge Arbeit. Lies sich die Achse "einfach so" absenken, oder was musst noch alles locker gemacht werden?

Wovon hängt das ab, wieviel Drehzahl geht?

Lenksäule muss halt losgeschraubt werden. Motorlager logischerweise (daher die Motorbrücke). Servopumpe muss weggeschraubt werden (Sonst bekommst die VA nicht weit genug runter). Und dann kannst sie eig losschrauben vom Träger.

Naja, die M54 sind bis so 7000rpm 'standfest'. WENN man die Mutter der Ölpumpe tauscht (oder mit Loctite fixiert). 330i miz ZHP Performance Package dreht auch bis knapp 7000rpm und das trotz scharfer Nockenwelle. Und die einzigen Änderungen sind da effektiv die Nockenwelle und besagte Mutter.
    Problem ist, dass sich die Mutter aufgrund von Schwingungen oberhalb von 6500rpm lösen KANN. Daher Loctite bzw die ZHP Mutter. Dann einfach Begrenzer im Kennfeld hochsetzen und schon läuft das^^

Was passiert wenn der LMM weniger Luft misst als da ist?
    Es herrscht im Endeffekt Luftüberschuss, also ist das Gemisch mager. Folglich fettet die Motorsteuerung an. Wenn diese dann an die Regelgrenze kommt bekommst nen Fehlereintrag.

Hankooks fallen tatsächlich etwas breiter aus, aber finde nichtsdestotrotz merkwürdig das das angeblich bei manchen passt.

ach.. hör mir doch auf..
    Geh mal in facebook und frag ob 9,5x18 ET 20 auf ner Limo passt und 80% werden dir sagen: klar alter.. fahr ich selbst...
    Nach 5 Stunden rumdiskutieren gibt der erste dann endlich zu, dass es schleift sobald mehr als 10l Sprit im Tank sind. Das gilt dann als "passt".
    Da bekomm ich halt dann echt Zustände. Gleichzeitig wunder ich mich dann halt auch nicht wie manche Einträge in der Liste dann zustande gekommen sind.

edit: hat jetzt nichts mit dir zu tun, ne? :D musste ich nur mal loswerden =)