Beiträge von Dani

Ich würds persönlich noch viel einfacher machen.
    Das Plastikrohr (Nummer 4) sauber durchsägen, und die geknickte stelle raustrennen sozusagen. Und dann einfach wieder mit nem stückchen unterdruckschlauch verbinden.
    Kompletten schlauch würde ich da nicht verlegen, der lässt sich nicht gescheit verlegen und hängt dann überall, aber nicht da wo er sein soll, deshalb ist das original so ein plastikrohr da.

Ein Ölfilm soll da vmtl. sein, aber "in einem Ölbad" soll die sicher nicht laufen, sonst hätte sie wohl bohrungen und würde mit Öldruck befeuert werden.
    Wie man hier recht gut sehen kann https://www.youtube.com/watch?v=siPhqyMNUrE würde sie sonst immer etwas Öl mit in den Unterdruckbereich bringen. (Wenn auch nicht sehr viel Dank Unterdruck)
    Es gibt Leute deren Vakuumpumpe so viel Öl in den Unterdruckbereich gebracht, dass man das Öl hinterher aus dem Bremskraftverstärker ausleeren, und selbigen Wegwerfen konnte. Das soll sicher nicht sein.

Hey,

ich komme aus Heilbronn (BW).

Ich denke, dass besagter Sync schon korrekt geklappt hat. Sonst würde es nicht eine Zeit lang gehen.
    Ich glaub echt, dass die Wegfahrsperre einen Knacks hat. Entweder die Hardware oder die Inital-Programmierung.

Einen defekt am Verbindungskabel zwischen MSG und EWS kann ich mir auch kaum vorstellen, der Fehler würde in aller Regel anders abgelegt werden, und ist auch beinahe unmöglich hinzubekommen^^

Muss in meinen Augen etwas mit dem EWS Steuergerät und dem ganzen Austausch zu tun haben.
    Der sogenannte Wechselcode ist im Endeffekt die ISN + Wechselcode. Die ISN ist ein Code der im Motorsteuergerät und in der Wegfahrsperre gespeichert ist.
    Der Code muss übereinstimmen, damit die Freigabe klappt. Nun wird aber aus Sicherhetisgründen nicht jedes mal einfach die ISN übertragen, sondern ein Wechselcode der aus der ISN + Zähler errechnet wird.
    Man kann den Randomcode zurücksetzen auf den Startwert, dann fängt das ganze wieder bei 0 an und Wegfahsperre und Motorsteuergerät sind synchron.
    Bei jedem Starten vom Fahrzeug zählen dann Motorsteuergerät und Wegfahrsperre um eins hoch, sodass sich der Code ändert.
    Deine Fehler die jetzt auftreten scheinen zu sein, dass die beiden Steuergeräte aus irgendeinem Grund asynchron werden bzgl. des Codes. Es ist seeeeeehr seeeeeeehr unwahrscheinlich, dass das Motorsteuergerät jetzt da auf einmal ein Problem hat.

Sorry für schlechte Erklärung, aber ist nicht einfach zu erklären irgendwie.
    Hab heute erst bei nem Kumpel nach nem Motorsteuergerättausch die Wegfahrsperre ans Steuergerät angepasst, auch das klappt problemlos und zuverlässig.