Dann Vergleich doch mal die Maße der Druck- und zugstücke mit denen der Tonnenlager^^
Und stelle fest, dass der Koffer für die Hälfte der Lager an der HA eh unbrauchbar ist ![]()
Dann Vergleich doch mal die Maße der Druck- und zugstücke mit denen der Tonnenlager^^
Und stelle fest, dass der Koffer für die Hälfte der Lager an der HA eh unbrauchbar ist ![]()
Ok, auch ne alternative.
Aber mit ner rasselnden DiSa fahren ist wahrscheinlich nicht so schlau oder?
Sind dann immerhin 130 km am Tag.
Bevor mit rasselnder Disa fährst, ziehst lieber den Stecker ab, damit sie nicht nicht mehr flattert, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass sie sich vollends zerlegt geringer.
Risiko musst selbst einschätzen
http://www.i6automotive.co.uk/…inium-repair-kit-2-2-2-5/
Dauert halt wegen Versand...
Musst halt erstmal den LWS in Ordnung bringen, dann kann man weiterschauen.
Wenn der LWS sagt Klemme 30 fehlerhaft, dann wirds wohl so sein. Also Sicherungen prüfen.
Wenn da alles in Ordnung ist, such ich dir den Stromlaufplan raus, und dann nimmst ein Multimeter und misst die Klemme 30 am LWS nach ob sie wirklich fehlerhaft oder doch nur der LWS defekt ist.
Jo, geh denen auf den Keks bis es geht, ist das vernünftigste.
Falls Iwann aufgibst kannst dich bei mir melden, ich kann dir nochmal eine neue Wegfahrsperre und ggf. Auch Schlüssel und so weiter alles Programmieren für dein Fahrzeug bei Bedarf.
FALLS der Fehler dann echt noch da ist, dann weißt in jedem Fall woran es nicht liegt.
Könnte von meiner Seite her schon sein dass die neue Wegfahrsperre einfach defekt ist und ein Problem hat.
Hättest dich vorher mal hier gemeldet, hätte ich dir das übrigens komplett für einen Bruchteil vom BMW Preis machen können. Auch inkl. Neuer Schlüssel, falls du noch einen zum Nachtfrösten hättest. Wenn nicht hätte man ein Set bei eBay kaufen können und auf dein Fahrzeug anpassen ![]()
LG
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
Hey zusammen,
ich hab mal wieder nen Satz BiXenon Projektoren im Top Zustand in die Finger bekommen aufgrund einer Scheinwerferschlachtung, welche ich euch hier anbieten möchte.
[Blockierte Grafik: http://pics.dgreis.eu/AL_BiXenon.jpg]
Preis 160€.
Diejenige welche Zugriff auf den Marktplatz haben bitte dort reinschauen!
Link zu Kleinanzeigen
http://www.ebay-kleinanzeigen.…ie-neu/384652895-223-8662
lG
Und noch ein Hinweis allgemein (der dem TE mit nem "Privatkaufvertrag" vmtl. nicht weiterhilft, wenn der Händler ne GmbH hat und saaaagt: jaaaaaa, das war mein Privatfahrzeug und das hab ich privat verkauft):
Wenn ein Händler "im Kundenauftrag" hinschreibt, dann gilt der Ausschluss der Gewährleistung NUR DANN, wenn der genannte Kunde vor dem Verkauf des Fahrzeugs an den neuen Besitzer KEINEN EINZIGEN CENT vom Händler bekommen hat. Wenn er auch nur 5€ bekommen hat dafür, dass der Händler das teil weitervercheckt, ist die Nummer mit "im Kundenauftrag" hinfällig. (Dazu haben bereits mehrere Gerichte geurteilt.)
Will heißen: Im Zweifelsfall lohnt sich immer die Mühe den Vorbesitzer laut Schein anzurufen und nachzufragen wie das ablief. DER hat ja eh sowieso nichts mehr zu verlieren bei dem Deal, und kann dir völlig Ungezwungen die Wahrheit sagen und dass ggf. auch vor Gericht wiederholen.
ZitatVerfügbarkeit: Bitte Kundenservice kontaktieren.
man kann ja gerne den online shop verarschen, aber deshalb taucht dann immernoch kein ESD irgendwo auf.
wenn stefan sagt es gibt keine, dann gibt es keine.
Gibt nur ein DSC Steuergerät.
Der Fehler wäre sehr komisch, wenn er wirklich nur im DSC auftaucht. Normal müsste dann auch im Kombi, Motorsteuergerät und LWS auftauchen, dass das DSC nicht antwortet.
Mit was wurde der FS ausgelesen?
Hey.
Es gibt nicht EIN Steuergerät sondern unzählige.
Fehlerspeicher von welchem Steuergerät hast du denn ausgelesen?
Das Kombiinstrument, DSC, Motorsteuergerät und Lenkwinkelsensor (und ggf. Getriebesteuergerät) hängen alle am CAN-Bus dran.
Sensoren säubern kannst dir im Moment gerade mal komplett sparen. Du hast einen Fehler in Bezug auf den CAN-Bus.
D.h. entweder ein Steuergerät macht Probleme, oder die Verkabelung. Dazu müsste man jetzt alle Fehlerspeicher der CAN-Bus beteiligten Steuergeräte auslesen und schauen was diese jeweils als Fehler abgelegt haben um zu identifizieren ob der Fehler nur bei eine bestimmten Steuergerät auftritt oder was genau los ist.
Derzeit klingt es danach, als wäre es "nur" das Motorsteuergerät welches zumindest teilweise nicht erreicht werden kann.
Also: Alle Fehlerspeicher genau auslesen und ggf. Ergebnis hier posten.
und wie immer die frage: woher kommst du. vlt. kann dir das jemand aus dem forum machen oder dir ggf. noch weiter helfen.
edit: sehe Oldenburg in deinem anderen Thread..